Letzte Änderung: 29.06. / 09:03 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Mo. und Do. bis 10 Uhr gesperrt.

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

von 09.00-18.00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Senioren

Golf ein Sport für jedes Alter

Die uns alle faszinierende Sportart „Golf“ endet nicht mit dem Erreichen des „Pensionsalters“, sondern für viele beginnt sie dann erst richtig, da jetzt mehr „freie“ Zeit verfügbar ist.

Aber auch vor dem Ruhestandsalter wollen wir, die Senioren des Golfclubs Bad Wörishofen, Spielern ab dem 50. Lebensjahr eine Möglichkeit des Mitmachens geben.

Im Unterschied zu den jüngeren Golfern ist allerdings das verbessern des Handicaps nicht mehr die alleinige sportliche Triebfeder. Bei uns Senioren spielt gemeinschaftliche Freude am Golf, die Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie das gesellige Zusammensein und Miteinander ebenfalls eine wesentliche Rolle.

Mit 7 Seniorengruppen in den umliegenden Golfclubs sind wechselseitige Freundschaftsspiele Bestandteil der Seniorennachmittage. Um weiter entfernte Golfplätze kennenzulernen, führen wir einen 3 Tagesausflug durch und das Golf Jahr lassen wir bei einer festlichen Jahresabschlussfeier ausklingen.

Seniorengolf findet grundsätzlich am Mittwoch mit reservierten Startzeiten statt. Die offiziellen Turniere/Veranstaltungen sind in der Clubhomepage unter „Turniere“ und am SENIOREN Info Bord ausgehängt, sowie im Wettspielkalender aufgeführt. Startzeiten werden nach Teilnehmerzahl festgelegt. Soweit möglich berücksichtigt die Spielleitung gerne Startzeitenwünsche. (z.B. besonders früh oder spät).

Wer jetzt Interesse an unserer Gruppe gefunden hat, der ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Auch spielberechtigte Kurgäste der Stadt Bad Wörishofen sind uns herzlich willkommen.

Ihr Senior-Captain
Wolfgang Ambrosius

 

P.S. Hier download des Senioren-Turnierkalender 2017

Aktuelles

Freitag 23. Juni 2017

Am letzten Mittwoch reisten 19 Golferinnen und Golfer vom Golfclub Gut Rieden zum schon zur Tradition gewordenen Freundschaftsspiel nach Rieden an. Angeführt vom neuen Senior Captain Ulrike Brandt,...

Freitag 16. Juni 2017

37 Spieler traten zum zweiten von „Mein Buffet“ gesponserten Turnier des „9-Loch Seniorencup“ an. Auch an diesem Tag hatten wir wieder sehr gute Bedingungen und so muss es nicht verwundern, dass...

Samstag 10. Juni 2017

Am ungewohnten Donnerstag machten sich 25 Golfer auf den Weg nach Olching, um mit unseren Freunden im dortigen Golfclub ein Turnier auszutragen. Alle Reisende hatten nicht nur ihr Golfgepäck sondern...

Samstag 03. Juni 2017

Insgesamt 40 Spieler konnte ich zu unserem schon zur Tradition gehörendem Turnier „Preis des Senior Captain" begrüßen, was mich auch sehr freute. Zeigt dies doch, dass die Arbeit von Heinz und...

Samstag 27. Mai 2017

Am letzten Mittwoch starteten 31 Senioren beim ersten von „Mein Buffet“ gesponserten Turnier des „9 Loch Seniorencup“ und brauchten es nicht zu bereuen. War doch unser Golfplatz in einem...


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren