Letzte Änderung: 27.03. / 10:24 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Nur von den gesteckten Rasenflächen möglich!

Carts
 / 

erlaubt

ab 27.03. ab 12.00 Uhr

Sekretariat
 / 

geöffnet

von 09.00-17.00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Dritter Senioren Golf Stammtisch 2017

Nicht nur beim Golfen macht unser Präsident eine gute Figur… aber erst zum Anfang:

Am Mittwoch den 08. März trafen sich 42 Seniorengolfer, um beim dritten Stammtisch neues aus dem Club zu erfahren. Nachdem ich unser Wettspielprogramm für die Saison 2017 vorgestellt hatte (siehe auch www.golfclub-bad-woerishofen.de/club/aktive-gruppen/senioren.html ) begrüßte uns die neue Chefin unseres Golfrestaurants GUTSHOF RID Frau Cornelia Pilz. Dabei stellte sie uns gleich mit dem Restaurantleiter Konstantin Hingerl und dem Küchenchef Martin Mehlhorn, die zwei Neuen im Team vor.

Im Anschluss informierte unser Präsident Peter Ried über alles Neue und die zukünftigen Planungen in unserem Club:

• Die Umgestaltung des Pro Shops und der Büroräume.
• Das Projekt Golf Akademie mit dem neuen Pro Steffen Kefer und unserem Christoph Kilian.
• Dem Neubau eines Schulungsraumes mit integriertem Abschlagsplatz auf dem Weg zur Eins.
• Den Fortschritten in der Erneuerung der Wasserversorgung.
• Den Plänen für die bevorstehenden Erneuerungen der Abschläge und Grüns, sowie die damit verbundene behutsame Umgestaltung unseres Platzes, die Finanzierbarkeit und das Prozedere der weiteren Vorgehensweise.
• Gleichzeitig bat er auch alle Anwesenden sich bei den bevorstehenden Arbeiten, mit den bei jedem Einzelnen vorhandenen Fähigkeiten, einzubringen.

Peter, ich möchte mich an dieser Stelle im Namen aller Anwesenden noch einmal für deine sehr ausführliche Information und der zurückliegenden Arbeit des gesamten Vorstandes bedanken.

Zum Schluss der Veranstaltung stellte Steffen Kefer sich und die Golfakademie sowie die beiden Mitwirkenden Christoph Günther und Marcel Haremza vor.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es mit den Temperaturen weiter aufwärts geht, wir bald wieder auf den regulären Grüns unseren Ball einlochen können und wir bei allen unseren geplanten Turnieren gutes Golfwetter haben.

Bis zum Saisonstart am 03. Mai beim Freundschaftsspiel mit den Golfern des Golfclub Gut Westerhart in Memmingen alles Gute und viele schöne Vorbereitungsgolfrunden.

Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren