Letzte Änderung: 27.03. / 10:24 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Nur von den gesteckten Rasenflächen möglich!

Carts
 / 

erlaubt

ab 27.03. ab 12.00 Uhr

Sekretariat
 / 

geöffnet

von 09.00-17.00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Erster Golf-Senioren-Stammtisch im neuen Jahr

Am Mittwoch den 11. Januar trafen sich über 40 junggebliebene Senioren, im Löwen Bräu in Bad Wörishofen, um sich von unserem Spielführer Morten Henningsen den geplanten Spielbetrieb 2017 und die Planungen mit der Golfschule vorstellen zu lassen. Unser Club hat eine Kooperation mit der PROject GOLFacademy abgeschlossen. Initiatoren sind die ehemaligen Tour Spieler Christoph Günther und Marcel Haremza die mehrmals im Monat in unserem Golfclub anwesend sind. Täglich werden Herr Steffen Kefer, ebenfalls „Fully Qualified Professional der PGA of Germany“ sowie unser Christoph Kilian für uns da sein. Auch die am aktiven Spielbetrieb (BGV und Schwabenliga) teilnehmenden Seniorenmannschaften wurden angesprochen.

Im Anschluss stellte ich noch unseren Senioren Wettspielkalender und den „Mein Buffet“ 9 Loch Senioren Cup vor. Insgesamt werden wir zwölf 18Loch Turniere und fünf 9Loch Turniere auf unserem Platz und 4 Turniere auswärts austragen.

Nach dem Offiziellen Teil wurde die restliche Zeit für Gespräche rund um das Golfspiel genutzt.

Unser nächster Stammtisch findet am 08. Februar 2017 um 15:00 Uhr im Löwen Bräu statt. Dabei wird Herr Theo Thalhofer den Anwesenden den Umgang mit dem Defibrillator in der Theorie erklären und eine Praxiseinweisung geben. Bis dahin Allen eine schöne Zeit.

Euer Senior-Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren