Letzte Änderung: 27.03. / 10:24 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Nur von den gesteckten Rasenflächen möglich!

Carts
 / 

erlaubt

ab 27.03. ab 12.00 Uhr

Sekretariat
 / 

geöffnet

von 09.00-17.00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Zweiter Senioren-Stammtisch im neuen Jahr

Während unser Senior-Captain Wolfgang mit seiner Astrid im sonnigen Südafrika seinen Jahresurlaub verbringt um neue Kraft für die anstehende Golfsaison zu tanken, trafen sich am 8. Februar im Löwenbräu in Bad Wörishofen 28 Senioren zum 2. Stammtisch des neuen Jahres.

Nachdem wir am ersten Stammtisch von Morten Henningsen über den geplanten Spielbetrieb 2017, das PROject GOLFacademy informiert wurden und außerdem unser Senioren-Turnierplan der kommenden Saison vorgestellt wurde, stand dieses Mal ein ganz anderes Thema an.

Seit dem vergangenen Jahr können wir im Notfall auf unserem Golf-Gelände auf zwei vollautomatische Defibrillatoren (AED) zurückgreifen. Diese Defibrillatoren sind an zwei Standorten im Gelände verteilt.

- Der erste Standort - ein öffentlicher Defibrillator - ist am Eingang zu unserer E-Cart-Garage angebracht.
- Der Zweite ist im Toilettenbereich am Betriebsgebäude Maschinenstadl aufgestellt.

Mit dieser zentralen Aufstellung wird sichergestellt, dass im Notfall, nach Alarmierung des Rettungsdienstes (Telefon 112) und nachfolgender Meldung an das Clubsekretariat (08346-777), die Zeit bis zum möglichen Einsatz des Defibrillators (AED) stark verkürzt wird.

So war es uns ein Anliegen, uns unter fachmännischer Anleitung die Funktion eines solchen Gerätes erklären zu lassen. In Theo Thalhofer hatten wir genau den richtigen Mann, der durch seine langjährige Ausbildertätigkeit beim DRK, uns in diese Materie einführen konnte. Theo Thalhofer verstand es sehr gut, uns 28 Senioren in die Grundlagen der ersten Hilfe einzuführen, und dabei speziell den Einsatz eines Defibrillators nahe zu bringen. Aber es war kein einseitiger Vortrag, sondern wir waren dabei aktiv gefordert. Allein schon an den vielen Fragen der Teilnehmer konnte man feststellen, dass wir dieses Thema richtig ausgewählt haben. An dieser Stelle herzlichen Dank Herrn Thalhofer sowie unserer Vorstandschaft, die es ermöglicht, und die anfallenden Kosten übernommen hat.

Der nächste Stammtisch findet am 8. März um 15:00 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Bis dahin
Euer Heinz Müller


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren