Letzte Änderung: 16.01. / 09:31 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten !!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Bürozeiten: Mo-Fr von 09.00-15.00 Uhr, Sa+So geschlossen

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

ABSCHLUSSBERICHT DER BGL DAMENMANNSCHAFT AK 30

Den Aufstieg in die 2. Liga hatten wir gebührend gefeiert und freuten uns auf die neuen Herausforderungen in 2017.

Der Klassenerhalt war natürlich unser Ziel.

Mit Lindau Bad Schachen, Klingenburg und Rottbach bekamen wir erfahrene und gut aufgestellte Mannschaften zugeteilt. Auch die Plätze, vor allem Lindau und Klingenburg, sind mit einigen Tücken versehen.

Der erste Spieltag führte uns nach Klingenburg. Allgemein wurde an diesem Tag nicht gut gespielt und wir belegten hinter Lindau und Klingenburg Platz 3. (ein großes Dankeschön an Sandra, die sich trotz starker Ohrenschmerzen tapfer durch die Runde kämpfte).

Ein bisschen ernüchtert ging es am 2.en Spieltag nach Lindau. Bei gutem Wetter und Platzverhältnissen spielte Tanja eine der besten Runden (83 Schläge). Leider reichte es wiederum nur für Platz 3.

Der dritte Platz in der Tabelle war der sichere Klassenerhalt und den wollten wir unbedingt schaffen.

So fuhren wir voller Elan nach Rottbach. Wiederum spielte Tanja mit 80 Schlägen die beste Runde und wir wurden 2. nach der Mannschaft aus Rottbach mit nur einem Schlag Rückstand.

Das gab uns Hoffnung und Ansporn das Heimspiel zu gewinnen.

Mit großem Abstand (17 Schlägen) konnten wir den Sieg zuhause erringen und die 4 Punkte mitnehmen.

Mit einem sehr versöhnlichen 2. Platz (hinter der Mannschaft aus Lindau) schlossen wir die Saison 2017 ab.

Den Lindauer Damen wünschen wir (nach gelungenem Aufstiegsspiel) viel Erfolg in der 1. Liga.

Und wir freuen uns auf eine spannende Saison 2018!

Unsere Mannschaft in 2017:

Michaela Amenda, Barbara Abröll-Vignotto, Anette Hegerl, Tanja Heinkel, Sandra Müller, Karin Ried, Alexandra Schweyer, Carolin Stumböck, Michaeala Ustorf, Renate Wiedemann (auf dem Bild fehlt Anette Hegerl).

Vielen Dank für all Euer Engagement, Spielfreude, Trainingsfleiß und den Zusammenhalt unserer Mannschaft.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Vorstandschaft, das Sekretariat, den Marschall`s und unserem Pro Steffen Kefer für die Unterstützung.

Karin Ried
Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren