Letzte Änderung: 23.11. / 10:41 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten !!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

09:00 - 15:00

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Abschlussturnier der Golfsenioren

Auch beim letzten Turnier der Golfsaison 2017 blieb uns Petrus treu, und so konnten 32 Golfer bei angenehmen Temperaturen eine wunderschöne Golfrunde unter Freunden genießen. Unser Greenkeeper – Team, denen ich auch im Namen aller Senioren für ihre Arbeit im Jahr 2017 herzlich danken möchte, hatte eine besondere Überraschung für uns vorbereitet. So wurden die Greens am Tag zuvor gebügelt und wir hatten alle Mühe unsere Putts zum Stoppen zu bekommen. Jetzt wissen wir was es heißt wenn der Kommentator bei Sky davon spricht „ die Grüns putten sich wie auf einer Glasplatte“. So ging uns beim Coming Home und beim anschließenden Hauptgang der Gesprächsstoff nicht aus. Natürlich gab es bei diesem Turnier auch Gewinner und diese waren:

Brutto:      Albert Betz
Klasse A: Josef Horvat, Josef Schmalholz, Anton Schmid
Klasse B: Hans Hindelang, Hermann Engstle, Hans Wölfle
Klasse C: Kurt Köstler, Josef Kreitl, Heinz Fehsel

Den Preis für den präzisesten Schlag auf der Spielbahn 8 gelang mit 3,33m Horst Steinberg. Allen Gewinnern noch einmal mein herzlicher Glückwunsch.

Dies ist mein letzter Spielbericht im Jahr 2017 und ich möchte es nicht versäumen, mich an dieser Stelle bei allen meinen Golfsenioren für die Treue und bei Heinz Müller für seine unermüdliche Unterstützung zu bedanken. Konnten wir so in dieser Saison 20 Heimturniere mit durchschnittlich 30 Teilnehmern durchführen. Wir alle sind doch eine sehr sportliche Gruppe.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei unserer Jahresabschlussfeier am Mittwoch den 29. November und wünsche euch Allen bis dahin noch viele schöne Golfrunden.

Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren