Letzte Änderung: 18.10. / 08:57 Uhr
Platz
 / 

offen

Loch 18, wg. Bauarbeiten, nur auf Wintergreen bespielbar! ab 17.10. werden unsere Grüns aerifiziert!!

Range
 / 

offen

Mo. und Do. bis 10 Uhr gesperrt.

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

09:00 - 18:00

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Linus Lang wird Bayerischer Meister 2017 in AK 16

Lieber Linus,
wir alle sind sehr stolz auf Dich und freuen uns außerordentlich für Deine tolle Leistung!
Das komplette Team vom Golfclub Bad Wörishofen e.V.


Die Nachwuchsspielerinnen und Spieler der AK 16 und 18 spielten von 16.-18. Juni im GC Augsburg um die Bayerische Meisterschaft. Aus den 100 Teilnehmern, die in Burgwalden auf Bernhard Langers Spuren wanderten , setzen sich am Ende Chiara Horder aus dem GC München Eichenried (AK 16), Theresa de Bochdanovits aus dem GC Würzburg (AK 18), Linus Lang aus dem GC Bad Wörishofen (AK 16) und Nico Lang aus dem GC am Reichswald (AK 18) durch.

Spannung bis zum letzten Putt.
Einen Zweikampf bis zum letzten Putt lieferten sich Linus Lang vom GC Bad Wörishofen und Felix Krammer vom GC München Valley in der AK 16. Beide Spieler gingen schlaggleich in die Finalrunde. Nach 9 Loch hatte Linus Lang zwei Schläge Vorsprung, doch ein Triple Bogey von Lang und ein Birdie von Felix Krammer auf Loch 14 sorgten für den Ausgleich. Schlaggleich teeten beide Spieler auf dem 18. Loch auf und hatten beide die Chance auf ein Birdie. Felix Krammer, der zuerst puttete, verfehlte seinen Putt jedoch. Jetzt lag es bei Linus Lang. Nervenstark lochte er seinen Birdie Putt und ballte die Faust. Mit sieben über Par wurde der Wörishofener Bayerischer Meister. Platz zwei ging mit acht über Par an Felix Krammer aus dem GC München Valley. Dritter wurde, mit 15 über Par, Noah-Elia Auner vom GC Olching. 

Siegerliste zum Download.

Quelle: Bericht und Fotos vom BGV

 

 

 


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren