Letzte Änderung: 16.12. / 12:48 Uhr
Platz
 / 

gesperrt

Frost und Schnee

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten !!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geschlossen

am Sonntag, den 17.12.17

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Solo und Wenz zu Gast im Golfclub Bad Wörishofen

Bereits zum zweiten Mal richtete der Golfclub Bad Wörishofen in Rieden zusammen mit dem Rotary-Club Kaufbeuren ein Schafkopf-Turnier aus.

Es fanden sich 64 Damen und Herren aus der Region ein und forderten Ihr Kartenglück heraus. Das Turnier fand bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang.

Im Gutshof RID konnten sich alle Spieler an einem bayrischen Buffet noch kräftig stärken, bevor die Karten gemischt wurden.

Dank des großen Engagements vieler Sponsoren, die von Rudi Weis erfolgreich akquiriert worden waren, fand in einer Spielpause nach 32 Spielen eine Tombola für den guten Zweck statt. Der Hauptpreis ging an Hans Winkler, der sich als glücklicher Gewinner über einen phantastischen Alpenrundflug freuen kann.

Aufgrund der großen Anzahl verkaufter Lose konnten im Rahmen der Tombola Euro 800,00 eingenommen werden. Dieser Betrag geht als Spende an den mobilen Palliativ-Dienst des Hospizvereins Kaufbeuren.

Ein Teil des Startgeldes kommt dem SKM Kaufbeuren/ Ostallgäu zugute. So konnte als weiterer Erlös dieser Veranstaltung ein Betrag von Euro 250,00 an die SKM Wärmestube Kaufbeuren übergeben werden.

In einer bis zuletzt spannenden Partie, konnte sich Ude Wilke als Sieger des Turniers vor Robert Feifel durchsetzen. Der gemeinnützige Abend, der von Turnierleiter Rudi Weis, Dr. Ulrich Deisenhofer, Josef Bauer und Petra Müller perfekt organisiert wurde, endete in geselliger Stimmung gegen Mitternacht.

Zuletzt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass nahezu alle Gewinner (pro Punkt wurde ein Euro ausgelobt) ihre Preise für den guten Zweck spendeten.


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren