Letzte Änderung: 21.07. / 08:07 Uhr
Platz
 / 

offen

Bahn 1 - 18 auf Sommergrüns

Range
 / 

offen

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Senioren

Golf ein Sport für jedes Alter

Die uns alle faszinierende Sportart „Golf“ endet nicht mit dem Erreichen des „Pensionsalters“, sondern für viele beginnt sie dann erst richtig, da jetzt mehr „freie“ Zeit verfügbar ist.

Aber auch vor dem Ruhestandsalter wollen wir, die Senioren des Golfclubs Bad Wörishofen, Spielern ab dem 50. Lebensjahr eine Möglichkeit des Mitmachens geben.

Im Unterschied zu den jüngeren Golfern ist allerdings das verbessern des Handicaps nicht mehr die alleinige sportliche Triebfeder. Bei uns Senioren spielt gemeinschaftliche Freude am Golf, die Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie das gesellige Zusammensein und Miteinander ebenfalls eine wesentliche Rolle.

Mit 7 Seniorengruppen in den umliegenden Golfclubs sind wechselseitige Freundschaftsspiele Bestandteil der Seniorennachmittage. Um weiter entfernte Golfplätze kennenzulernen, führen wir einen 3 Tagesausflug durch und das Golf Jahr lassen wir bei einer festlichen Jahresabschlussfeier ausklingen.

Seniorengolf findet grundsätzlich am Mittwoch mit reservierten Startzeiten statt. Die offiziellen Turniere/Veranstaltungen sind in der Clubhomepage unter „Turniere“ und am SENIOREN Info Bord ausgehängt, sowie im Wettspielkalender aufgeführt. Startzeiten werden nach Teilnehmerzahl festgelegt. Soweit möglich berücksichtigt die Spielleitung gerne Startzeitenwünsche. (z.B. besonders früh oder spät).

Wer jetzt Interesse an unserer Gruppe gefunden hat, der ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Auch spielberechtigte Kurgäste der Stadt Bad Wörishofen sind uns herzlich willkommen.

Ihr Senior-Captain
Wolfgang Ambrosius

 

P.S. Hier download des Senioren-Turnierkalender 2018

Aktuelles

Freitag 20. Juli 2018

Mit den „Grauen Pumas“ aus Tegernbach begrüßten die Golfsenioren 21 Damen und Herren zum letzten Freundschaftsspiel auf heimischem Platz in dieser Saison. Nicht nur gute Laune, sondern auch sehr viel...

Freitag 13. Juli 2018

Zum 4. Freundschaftsspiel in diesem Jahr empfing unsere Seniorengolfgruppe, neben 20 Spielerinnen und Spielern aus dem Golfclub Starnberg, nach langer Zeit auch wieder einmal 14 Golferinnen und...

Freitag 06. Juli 2018

Bei unserem dritten Freundschaftsspiel in diesem Jahr konnten wir 11 Spielerinnen und Spieler aus dem Leading Golfclub Olching auf unserem Platz begrüßen. Nachdem alle ihr Lunchpaket in Empfang...

Freitag 29. Juni 2018

Zu unserem Freundschaftsspiel mit dem Allgäuer Golf & Land Club konnten wir 22 Golferinnen und Golfer aus Ottobeuren begrüßen. Pünktlich ab 10:00 Uhr gingen insgesamt 49 Spieler auf die Runde,...

Freitag 22. Juni 2018

Am letzten Mittwoch fuhren 19 Golfer nach Feldafing um dort das sehr traditionsreiche Freundschaftsspiel auszutragen. Am 18.08.1982 wurde dort unsere Seniorengruppe ins Leben gerufen. Leider konnte...

Donnerstag 07. Juni 2018

Bei diesem Turnier überraschte Petra Müller 33 Teilnehmer mit der von ihr, bei unserer Weihnachtsfeier im letzten Jahr, versprochenen Halfway. Bei diesem mediterranen Buffet, welches seinesgleichen...


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren