• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Bitte beachten Sie witterungsbedingt den Platz-Status *** 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung im 18-Loch Modus bespielbar ***

Senioren

Golf ein Sport für jedes Alter

Die uns alle faszinierende Sportart „Golf“ endet nicht mit dem Erreichen des „Pensionsalters“, sondern für viele beginnt sie dann erst richtig, da jetzt mehr „freie“ Zeit verfügbar ist.

Aber auch vor dem Ruhestandsalter wollen wir, die Senioren des Golfclubs Bad Wörishofen, Spielern ab dem 50. Lebensjahr eine Möglichkeit des Mitmachens geben.

Im Unterschied zu den jüngeren Golfern ist allerdings das verbessern des Handicaps nicht mehr die alleinige sportliche Triebfeder. Bei uns Senioren spielt gemeinschaftliche Freude am Golf, die Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie das gesellige Zusammensein und Miteinander ebenfalls eine wesentliche Rolle.

Mit 7 Seniorengruppen in den umliegenden Golfclubs sind wechselseitige Freundschaftsspiele Bestandteil der Seniorennachmittage. Um weiter entfernte Golfplätze kennenzulernen, führen wir einen 3 Tagesausflug durch und das Golf Jahr lassen wir bei einer festlichen Jahresabschlussfeier ausklingen.

Seniorengolf findet grundsätzlich am Mittwoch mit reservierten Startzeiten statt. Die offiziellen Turniere/Veranstaltungen sind in der Clubhomepage unter „Turniere“ und am SENIOREN Info Bord ausgehängt, sowie im Wettspielkalender aufgeführt. Startzeiten werden nach Teilnehmerzahl festgelegt. Soweit möglich berücksichtigt die Spielleitung gerne Startzeitenwünsche. (z.B. besonders früh oder spät).

Wer jetzt Interesse an unserer Gruppe gefunden hat, der ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Auch spielberechtigte Kurgäste der Stadt Bad Wörishofen sind uns herzlich willkommen.

Ihr Senior-Captain
Wolfgang Ambrosius

 

P.S. Hier download des Senioren-Turnierkalender 2018

Aktuelles

Freitag 30. November 2018

Am Mittwoch den 28. November trafen sich 28 junggebliebene Golfsenioren vor der Welfen Kaserne, um unter sachkundiger Führung von Hauptmann Gerhard Bechtold näheres über den Erinnerungsort “Weingut...

Montag 15. Oktober 2018

Zum letzten offiziellen Senioren Golfturnier der Spielzeit 2018 gingen noch einmal 32 Spieler an den Start. Sogar unser 93 jähriger Ehrensenior Karl Ramminger, ließ es sich nicht nehmen, an diesem...

Dienstag 02. Oktober 2018

Am Mittwoch nutzten 18 Golfer das letzte vorgabenwirksame Turnier im Rahmen des 9-Loch Senioren Cup, um sich in der Saisonwertung zu verbessern, bzw. sich die Tagesgewinne die von „Mein Buffet“ in...

Sonntag 23. September 2018

In diesem Jahr stand, aus terminlichen Gründen, das Oktoberfestturnier etwas früher auf dem Spielplan. Also gingen am vergangenen Mittwoch und somit 3 Tage vor der Eröffnung der Wiesen insgesamt 38...

Freitag 14. September 2018

Am Dienstag fuhren, sehr wahrscheinlich den Strapazen des zurückliegenden Golfausflugs geschuldet, nur 18 Spieler zum anstehenden Freundschaftsspiel mit den Golferinnen und Golfern des Golfclubs...


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren