Maikäferturnier

Preise von Hedi Drescher, Christine Schönberger, Agnes Schragl, Angie Wolf

Zweimal wurde das Turnier bereits verschoben – 2020 war der Lockdown schuld, das zweite Mal der Regen. Heute war es nun endlich soweit: Das Maikäferturnier konnte bei angenehmen Temperaturen für 27 voll motivierte Teilnehmerinnen gestartet werden.

Nach der Runde durften wir mit Agnes mit einem Glas Prosecco/Campari-Orange auf ihren 70. Geburtstag anstoßen. Nachträglich noch für sie und alle übrigen Geburtstagskinder nur gute Wünsche von den Golfdamen, Gesundheit, Glück, Harmonie und immer den perfekten Schwung.

Anschließend verwöhnte uns Franky mit einem vorzüglichen Essen. Sowohl das Tafelspitzsülzchen mit leckeren Bratkartoffeln als auch das Gemüse-Curry fand begeisterten Anklang.

„Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?“ Dieser Werbeslogan von „Kaiser Franz“ kam mir unwillkürlich in den Sinn, als ich den reich gedeckten und mit Schoko-Maikäfern dekorierten Gabentisch gesehen habe. Unsere Sponsorinnen – Hedi Drescher, Christine Schönberger, Agnes Schragl und Angie Wolf (alle im Mai geboren) – haben sich nicht lumpen lassen und die Gewinnerinnen (und auch etliche, die heute nicht so viel Glück im Spiel hatten) reich beschenkt. Folgende Spielerinnen konnten sich über hübsche Strohhüte, selbstgemalte Bilder (Trocken-Aquarell) von Agnes, sowie auf Basis ihrer Bilder gedruckte Grußkarten mit Couvert freuen:

Brutto: Ursula Nicklas-Mak (15 Bruttopunkte)

Netto:
Klasse A Elisabeth Dressel (36 Nettopunkte), Heidi Voith (34), Rosi Klingner (30)
Klasse B Inge Kollmann (40), Rosi Schwarz (33), Magda Meggle (30)
Klasse C Christiane Seidel (32), Gitti Jorda (32), Lissy Hüttl (30)

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen!

Aus den Scorekarten, die nichts gewonnen hatten, wurden noch weitere 10 Damen gelost und mit hübschen Blumentöpfchen beschenkt. Und als ob das nicht schon genug wäre, gab es von Agnes als Tee-Geschenk für jede Teilnehmerin ebenfalls eine selbstgestaltete Grußkarte. Alle Motive waren toll, und nicht nur ich habe das besondere Talent unserer Agnes sehr bewundert.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich, dass Hedi Drescher unsere Damenkasse mit 100 Euro gesponsert hat. Herzlichen Dank, liebe Hedi! Mir haben die 9 Loch und der anschließende Ratsch mit dir viel Spaß gemacht.

Nächste Woche spielen wir Donnerstag ab 10 Uhr ein Vierball-Bestball Stableford Turnier (nicht Handicap relevant). Ihr könnt euch paarweise oder einzeln anmelden. Ingrid und Marianne freuen sich jedenfalls auf eine zahlreiche Teilnahme. Am 2. September spielen wir – dann wieder ab 12 Uhr – ein von Jenny Nocker, Erna Schöning und Ute Steinbrink gesponsertes Turnier.

Marianne Pielorz


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren