Letzte Änderung: 16.12. / 08:32 Uhr
Platz
 / 

gesperrt

Schnee

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geschlossen

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Damenturnier vom 28. Juni 2018

Leider hat es diese Woche mit dem Wetter gar nicht geklappt. Pünktlich zum Start fing es an zu regnen, und das Nass von oben begleitete immerhin 25 Teilnehmerinnen die komplette Runde. Sehen wir es mal positiv: Der Platz und die ganze Natur hat den Regen dringend gebraucht, und Feuchtigkeit für die Haut hat ja auch eine ganz erstaunliche Wirkung.

Wir spielten heute das erste Turnier der Jab Anstoetz Serie. Frau Schropp und ihre Kollegin von Möbel Wagner aus Mindelheim versorgten uns zusammen mit unserer Maria vor dem Start mit interessanten Informationen zu luxuriösen Stoffen und Interieur sowie einer schönen Weste als Tee Geschenk. Auch war in der Lounge eine stilvolle Deko samt Schminktisch für die Damen aufgebaut. Ein Bio-Snack sollte uns die nötige Energie für die Golfrunde geben.

Nach der Dusche und „Trockenlegung“ entspannten wir uns bei gutem Essen, und der „Sommerspritz“ von Frank Sagner vermittelte zumindest einen Hauch von Sonnenschein.

Möbel Wagner bzw. Jab Anstoetz sponserte schöne Preise, über die sich folgende Siegerinnen freuen konnten:

1. Brutto: Kati Zimanyi (24 Bruttopunkte)
1. Netto: Romy Hubner (39 Nettopunkte)
Nearest to the pin: Irmtraud Ambrosch (60 cm)
Nearest to the line: Ursula Nicklas-Mak

(Danke an Christian Fischer für das Auslegen der Schnur.)

Aus der Damenkasse ergänzten wir die Preise noch durch je eine Flasche „geistreichen“ Rotwein für das

2. Netto: Ursula Nicklas-Mak (39 Punkte) und 3. Netto: Christine Kreuter (34 Punkte)

Marianne überbrachte liebe Grüße von Ingrid Kübler, die leider immer noch krank und mittlerweile ziemlich ungeduldig ist. Aber Gesundheit geht natürlich erst mal vor. Von allen Damen auf diesem Weg herzliche Grüße zurück und nur die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Nächste Woche findet aufgrund der Golf Days kein Damenturnier statt. Am 12. Juli spielen wir dann bereits das 2. Turnier der Jab Anstoetz Serie, wo wir über die Eclectic Wertung die Möglichkeit haben, unser heutiges Ergebnis zu verbessern.

Für alle, die heute nicht dabei sein konnten: Die Teilnahme lohnt sich wirklich, auch wegen der schönen Weste, von der wir noch einige zur Verfügung haben. Und was die Preise betrifft, ist noch viel möglich, weil die Ausschreibung vorsieht, dass die Gewinnerinnen des ersten Turniers dann von der Preisvergabe ausgeschlossen sind. Also – neue Chance für alle anderen!

Informationen zum Ausflug folgen in Kürze.


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren