Letzte Änderung: 22.05. / 09:03 Uhr
Platz
 / 

offen

Bahn 1 - 18 auf Sommergrüns

Range
 / 

offen

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Erster Senioren-Stammtisch im Neuen Jahr.

Wie schon in den letzten Jahren Tradition, haben wir Senioren uns am Mittwoch 24.Januar 2018 zum ersten Golf-Stammtisch im neuen Jahr im Löwenbräu in Bad Wörishofen getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Senior-Captain Wolfgang hat uns unser Pro Christoph Kilian eine spezielle Spielform für unsere Seniorenturniere angeboten. Gegen eine kleine Spielgebühr können wir gegen Christoph antreten. Sollten wir gegen ihn gewinnen, winkt uns als Preis eine Trainerstunde bei ihm. Den Erlös aus dieser Spielform spendet Christoph an eine caritative Einrichtung. Wolfgang stellte uns danach den Turnierplan der kommenden Saison vor. Mit den Golfclubs Tegernbach und Wörthsee ist es uns gelungen, zwei weitere Golfclubs für unseren Freundschaftsspiele zu gewinnen. So können wir uns diese Saison schon jetzt auf insgesamt sechs Auswärts-spiele freuen.

Unter dem Motto „Spielen statt warten“ – war es schon bisher nicht verboten, aber jetzt wird es vom Deutschen Golf Verband (DGV) im Zählspiel sogar ausdrücklich empfohlen: Ready Golf!

 
Ab 2019 wird Ready Golf Bestandteil der offiziellen Golfregeln sein. Der DGV wendet es für Verbandspiele bereits ab 2018 an und empfiehlt die Umsetzung auch auf Clubebene. Wir alle sollen dabei mithelfen, Golf schneller und attraktiver zu machen. Wolfgang hat hierzu mit uns ein Merkblatt des DGV besprochen. Für Alle die darüber mehr erfahren wollen, können sich unter www.golf.de/readygolf ausführlich informieren.

Nach dem offiziellen Teil blieb noch genügend Zeit für Gespräche. Neben dem Thema Golf wurde auch noch über die wichtigen Dinge im Leben diskutiert. So ging wieder einmal ein schöner Stammtisch wie im Fluge vorbei.

Für die kommenden Wochen wünsche ich Euch – sei es in Portugal, Südafrika oder im schönen Allgäu - eine schöne und gesunde Vorbereitungszeit auf die kommende Saison.

Unser nächster Stammtisch findet am 21 .März um 15:00 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Bis dahin Euer

Heinz Müller


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren