Letzte Änderung: 21.07. / 08:07 Uhr
Platz
 / 

offen

Bahn 1 - 18 auf Sommergrüns

Range
 / 

offen

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Freundschaftsspiel mit den Golferinnen und Golfern aus Olching

Bei unserem dritten Freundschaftsspiel in diesem Jahr konnten wir 11 Spielerinnen und Spieler aus dem Leading Golfclub Olching auf unserem Platz begrüßen. Nachdem alle ihr Lunchpaket in Empfang genommen hatten, gingen wir, mit einem kritischen Blick in den Himmel, an den Start. Aber Petrus hatte ein Einsehen und ließ nur vereinzelt ein paar Regentropfen vom Himmel fallen. Nach der Rückkehr aller Spieler und einem anschließenden guten Essen, das aus einer Blumenkohlsuppe sowie dem Hauptgericht Piccata Milanese bestand, wurden die Sieger geehrt. Dabei konnten Werner und ich an folgende Spieler Preise übergeben:

Brutto: Helga Madl und unser „Dauersieger“ Albert Betz
Netto A, Erwin Gehensel und Alex Müller
Netto B, Manfred Anzinger, Georg Rehse und Otto Wiedemann
Netto C, Hermann Engstle, Johann Marschall und vom GC Olching Hans-Jürgen Krobs

Die Netto-Teamwertung, bei der die Durchschnittsnettopunkte aller Spieler gewertet wurden, konnten wir mit 32 zu 30,5 Punkten für uns entscheiden. Nachdem alle Preise vergeben waren, lud uns Seniors-Captain Werner Strasser für das nächste Jahr zur Revanche nach Olching ein. Danach servierte Herr Sagner noch eine süße Nachspeise, auf die sich das Warten gelohnt hatte.

Nächste Woche begrüßen wir mit den Spielerinnen und Spielern aus Wörthsee und Starnberg gleich zwei Mannschaften. Dabei ist angedacht mit den insgesamt 60 spielberechtigten ein Scramble zu spielen, bei dem jeweils ein Spieler aus jedem Club einen Flight bildet.

Bis dahin alles Gute und noch hervorragende Ergebnisse bei den Golf-Days

Euer Seniors-Captain
Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren