Letzte Änderung: 16.10. / 09:05 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Aufgrund Ausbesserungsarbeiten nur halbseitig nutzbar!

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-17:30 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Golfers Depot zum 7. Mal Sponsor eines Seniorengolfturniers

Werner Kümmerle von Golfers Depot ließ es sich nicht nehmen auch zum 7. Mal ein Golfturnier bei uns Senioren zu sponsern. Dabei musste das Turnier 2012, 2014 und auch in diesem Jahr wegen schlechtem Wetter auf einen Ersatztermin verschoben werden. Da an diesem Tag sehr heiße Temperaturen vorhergesagt waren, verlegten wir die Startzeit auf 7:00 Uhr. Das war allerdings für Heinz und mich eine Premiere, waren doch einige Randbedingungen neu. So gingen bei noch angenehmen Temperaturen 12 Flights auf die neu zusammengestellten 9 Löcher an den Start. Auch dass die erste Startgruppe nach absolvieren der ersten Runde hinter der letzte Startgruppe spielt, ist für uns alle noch gewöhnungsbedürftig. Aber nach dem Spiel war alles beim Alten. Unsere Clubgastronomie hatte als Coming Home eine Brotzeitplatte vorbereitet und wartete vor der Siegerehrung mit einem warmen Buffet auf. Für die Sieger hatte Werner schöne Preise, darunter eine Reisetasche von Titleist, zur Verfügung gestellt. Über diese konnten sich folgende Spieler freuen:

Brutto: Bernd Sieber (25)
Netto A: 1. Rudolf Voith (31), 2. Anton Schmid (31)
Netto B: 1. Alfons Schilling (36), 2. Hansjörg Schorer (33), 3. Heinz Müller (33)
Netto C: 1. Polykarp Völk (41), 2. Karl-Heinz Mordelt (39), 3. Josef Kreitl (33)
Longest Drive: Josef Schmalholz (200m)

Nach der Siegerehrung konnte ich Werner als kleine Anerkennung für sein Engagement ein von Rüdiger Geida gemaltes Bild überreichen. Danach erklärte sich der Chef von Golfers Depot bereit, auch im nächsten Jahr ein Golfturnier der Golfsenioren zu unterstützen. So schmeckte das anschließend gereichte Dessert, ein Eis mit Obstsalat, gleich doppelt gut.

An dieser Stelle möchte ich auch unseren beiden, in der Bayerischen Golf Liga startenden Mannschaften, zu ihren hervorragenden 1. Plätzen gratulieren. Damit hat die AK 50 den direkten Aufstieg in die 4. Liga und die AK 65 das Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die 2. Liga erreicht, wofür wir ihr die Daumen drücken.

Da nächste Woche Feiertag ist treffen wir Senioren uns erst am 22. August zu einem 2er Scramble, bei dem Polikarp Völk und Karl-Heinz Mordelt die Preise und die Rundenverpflegung sponsern. Über zahlreiche Anmeldungen würden sich Beide sehr freuen.

Also dann bis zum 22. August euer

Wolfgang Ambrosius
Seniors Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren