Letzte Änderung: 16.12. / 08:32 Uhr
Platz
 / 

gesperrt

Schnee

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geschlossen

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Golfsenioren gleich zweimal im Einsatz

In dieser Woche waren die Golfsenioren gleich zweimal im Einsatz und spielten am Mittwoch ein 9 Loch Turnier im Rahmen des Senioren Cup von „Mein Buffet“ sowie am Donnerstag unser Freundschaftsspiel im Golf Club Wörthsee.

Für das vorgabenwirksame 9 Loch Turnier meldeten sich trotz starker Hitze insgesamt 26 Spieler an, wollten sie doch alle zu den ersten gehören die unsere neu zusammengestellten 9 Löcher bei einem Turnier ausprobieren. Insgesamt konnten bei der Siegerehrung 7 Unterspielungen verzeichnet werden und somit kann die Premiere als gelungen bezeichnet werden. Folgende Spieler konnten sich über die von unserem Golffreund Sigi Hauser zur Verfügung gestellten Einkaufsgutscheine freuen.

Brutto: Josef Horvat (21)
Netto A: 1. Bernd Sieber (39), 2. Rudolf Voith (38)
Netto B: 1. Bruno Klingner (37), 2. Hans Hindelang (37)
Netto C: 1. Kurt Köstler (20), Walter Schenk (34)

Am Donnerstag fuhren wir mit 25 Mann nach Wörthsee um dort mit den Spielerinnen und Spielern der Golf Clubs Starnberg und Wörthsee ein Scramble auszuspielen. Auch an diesem Tag gab die Sonne alles und so gingen pünktlich um 12:00 Uhr, nach dem Ertönen des Startschusses, 81 Spielerinnen und Spieler bei über 31° auf die Runde. Nicht nur dem Durchhaltewillen aller Golfer, sondern auch dem sehr fleißigen Marshall, der alle Teilnehmer mit Getränken, kalten Tüchern und eisgekühlten Süßigkeiten versorgte, war es zu verdanken dass auch alle Starter wohlbehalten ihre Score Karte abgeben konnten. Bei dem anschließenden sehr guten Grillbuffet auf der malerischen Terrasse waren sich Alle einig; der Platz des Golfclubs Wörthsee ist in hervorragendem Zustand und sucht auch in der weiteren Umgebung seinesgleichen. Die Siegerehrung gestaltete der gastgebende Seniors Captain Hans Peter und seine Gattin Helma Huber sehr humorvoll und erntete dafür nicht nur von den Gewinnern viel Applaus. Preise konnten aus unserem Club Dieter Dunse (1. Brutto), Manfred Däuschinger (2. Brutto) und Josef Schmalholz (1. Netto) mit nach Hause nehmen. Auch nach den anschließend servierten Nachspeisen verweilten noch viele Spielerinnen und Spieler unter der Eiche, welche die Terrasse in ein lauschiges Plätzchen verwandelte, um die neu gefundenen Freundschaften zu vertiefen. Alles in allem kann der neue Spielmodus als sehr gelungen bezeichnet werden und so freuen wir uns alle auf das am 28. August auszutragende Turnier im Golf Club Starnberg.

Nächste Woche erwartet Werner Kümmerle von Golfers Depot viele Teilnehmer an seinem von Ihm gesponserten Turnier. Wir starten bereits um 7:00 Uhr. Nutzt die Zeit bis zum kommenden Mittwoch mit möglichst vielen Trainingsrunden auf unseren neu zusammengestellten 9 Löchern.

Euer

Wolfgang Ambrosius

Seniors Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren