Letzte Änderung: 24.09. / 08:37 Uhr
Platz
 / 

offen

9 Bahnen geöffnet + im 18-Loch Modus mit Startzeiten spielbar

Range
 / 

offen

Aufgrund Ausbesserungsarbeiten nur halbseitig nutzbar!

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Nach dem Golfausflug gleich zwei Einsätze für die Golfsenioren

Am Dienstag fuhren, sehr wahrscheinlich den Strapazen des zurückliegenden Golfausflugs geschuldet, nur 18 Spieler zum anstehenden Freundschaftsspiel mit den Golferinnen und Golfern des Golfclubs Schloss Klingenburg nach Jettingen-Scheppach. Auf uns wartete ein Golfplatz der Spitzenklasse, ein Halfway das seinesgleichen sucht und natürlich ganz, ganz nette Gastgeber. Für diese Gastfreundschaft möchte ich mich besonders bei Annelore Schmidt und beim Seniors Captain Walter Hahn-Blumberg bedanken. Denn erst ihr Einsatz machte diese tolle Bewirtung an der Neun, mit hervorragenden Schmankerl und dem sagenhaften Blick über den Platz, möglich. Aber auch Golf wurde gespielt, doch leider nahm der Platz das Spiel unserer Männer nicht an. So konnten nur Karl-Heinz Mordelt für den Nearest-to-the-Pin und ich für einen 3. Platz in der Klasse A, Preise bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Also verwundert es nicht, dass die Mannschaftswertung mit 490 zu 387 Bruttopunkten an die Gastgeber ging. Wir werden uns aber im nächsten Jahr auf unserem Platz revanchieren, versprochen.

Am Mittwoch traten dann 15 Spieler zum vorgabenwirksamen 9-Loch Senioren Cup an. Hier konnten sich folgende Spieler über die von „Mein Buffet“ gesponserte Gutscheine freuen:

Josef Horvat, Erwin Gehensel, Anton Schmid, Alfons Schilling, Josef Kreitl, Horst Hartings und Otto Rudolph.

Besonders erwähnenswert ist, dass unser Anton Schmid trotz seines Geburtstages an diesem Turnier teilnahm. Dafür überreichte ich ihm, an Stelle eines Geburtstagsständchen im Namen Aller ein kleines Geschenk.

Nächste Woche spielen wir unser traditionsreiches Oktoberfest Turnier und ich hoffe, wie in jedem Jahr, auf ein großes Teilnehmerfeld.

Bis dahin noch Allen viele schöne Golfrunden

Wolfgang Ambrosius
Seniors Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren