Letzte Änderung: 16.12. / 08:32 Uhr
Platz
 / 

gesperrt

Schnee

Range
 / 

offen

Abschlag nur von Matten!

Carts
 / 

nicht erlaubt

Sekretariat
 / 

geschlossen

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Nicht immer nur Golf, Seniorengolfer besichtigen den Erinnerungsort “Weingut II“

Am Mittwoch den 28. November trafen sich 28 junggebliebene Golfsenioren vor der Welfen Kaserne, um unter sachkundiger Führung von Hauptmann Gerhard Bechtold näheres über den Erinnerungsort “Weingut II“ zu erfahren.

Nach der Abholung an der Hauptwache führte unser Weg zuerst in die Truppenküche. Dort stärkten wir uns mit einem 3 Gänge Menü. Danach trug Herr Bechtold uns die Baugeschichte des 233 Meter langen und 85 Meter breiten Bunker vor. Erschreckend war zu erfahren, wie Menschenverachtend das damalige Nazi Regime mit Menschen anderen Glaubens, Einstellung und Herkunft umging. Insgesamt wurden fast 21.000 Häftlinge von Juni 1944 bis April 1945 unter erbärmlichsten Bedingungen beim Bunkerbau eingesetzt. 6334 von ihnen verloren vor Ort ihr Leben, weitere 2700 Menschen wurden als arbeitsunfähig selektiert und in die Vernichtungslager Auschwitz und Bergen-Belsen transportiert. Betroffen machte uns auch, dass immer wieder Parallelen in unsere heutige Zeit zu finden sind. Danach lernten wir noch die Nutzung des Bunkers nach Kriegsende bis zur heutigen Ausbaustufe als „Unter Tage Anlage“ (UTA) kennen.

Nach dem sehr bedrückenden Vortrag schloss eine Besichtigung der UTA und der Militärgeschichtlichen Sammlung „Erinnerungsort Weingut II“ unseren Ausflug nach Landsberg ab.

Nächste Woche treffen wir uns am Mittwoch den 05.12. zum letzten Mal in diesem Jahr, um bei unserer weihnachtlichen Jahresabschlussfeier die Saison bei guten Speisen und Getränken noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Jahr 2019 zu erhalten.

Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren