Letzte Änderung: 24.09. / 08:37 Uhr
Platz
 / 

offen

9 Bahnen geöffnet + im 18-Loch Modus mit Startzeiten spielbar

Range
 / 

offen

Aufgrund Ausbesserungsarbeiten nur halbseitig nutzbar!

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Septemberzeit ist Reisezeit

Traditionell führen wir Golfsenioren in der ersten Septemberwoche unsere 3- tägige Golfreise durch. Das war auch in diesem Jahr der Fall und so trafen sich 36 Männer am frühen Morgen auf dem Parkplatz unseres Golfclubs, um pünktlich um 6:00 Uhr die Reise Richtung Salzburg anzutreten. Nach etwas über 3 Stunden Fahrt, die durch Brezen von Hansjörg Schorer und Cappuccino angenehm verkürzt wurden, erreichten wir unser erstes Etappenziel, den Golfclub Berchtesgadener Land. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es leider bei Regen, der aber nach 2 Stunden aufhörte, auf die ersten 9 Löcher. Die zweiten 9 konnten auf Grund der Bodenverhältnisse nur zu Fuß gespielt werden, was aber die Stimmung nicht trübte. Nach Ankunft in unserem Hotel Gschirnwirt und dem Zimmerbezug erwartete uns am Abend der Küchenchef mit einem Festmenü und einem kleinen Fläschchen Verdauungsschnaps. Der nächste Morgen stand zur freien Verfügung und nach einer Stärkung am Nudel Buffet ging es auf den Champions Cours Eugendorf. Leider mussten wir dort die ersten 9 Löcher zweimal spielen, da das Sekretariat vor uns ein Turnier mit 120 Teilnehmer angenommen hatte. Dafür entschuldigte sich der Manager mit einer Whiskyverkostung für alle Teilnehmer und stellte noch einen Nearest to the Pin Preis zur Verfügung. Am Abend schmeckte uns das Abendessen auf der Sonnendurchfluteten Terrasse. Nach einer kurzen Nacht ging es pünktlich um 8 Uhr zum Golf und Country Club Gut Altentann. Dieser Platz verlangte uns, mit seinem tiefen Boden und den teilweise steilen Anstiegen, alles ab. So kamen im Anschluss die kalte Jause und das anschließende Buffet gerade recht, bevor wir müde und erschöpft die Heimreise antraten.

Da bei dieser Reise alle Teilnehmer Gewinner waren, verzichte ich hier auf eine Einzelaufzählung, möchte es aber nicht versäumen mich bei Allen für ihr diszipliniertes Verhalten zu bedanken. Hörten doch Heinz und ich von allen Gastgebern nur lobende Worte über unsere nette und sehr höfliche Reisegruppe. Bedanken möchte ich mich nochmals bei unseren Sponsoren, Josef Kreitl, Anton Schmid und Horst Krah, ohne die wäre eine solche Leistung zum abverlangten Reisepreis nicht möglich. Für das nächste Jahr werden Heinz und ich wieder versuchen eine schöne Reise zusammen zu stellen. Hierfür liegen schon jetzt 2 Anmeldungen vor.

Wolfgang Ambrosius
Seniors Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren