Letzte Änderung: 24.09. / 08:37 Uhr
Platz
 / 

offen

9 Bahnen geöffnet + im 18-Loch Modus mit Startzeiten spielbar

Range
 / 

offen

Aufgrund Ausbesserungsarbeiten nur halbseitig nutzbar!

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Spielbericht des BGL Spiels der AK 65 in Wiggensbach

Am gestrigen Dienstag fuhr unsere Mannschaft der Altersklasse AK 65 zu seinem dritten Punktspiel der Bayerischen Golfliga in den GC Waldegg – Wiggensbach.
Folgende Spieler hatten sich zum Abschlag um 11.00 Uhr in Wiggensbach eingefunden: Josef Horvat, Burkhard Majert, Peter Ustorf, Hannes Wind, Alex Müller und Andreas Knie.

Da wir uns in dem vergangenen Heimspiel die Tabellenführung in unserer Gruppe gesichert hatten, war unsere Zielsetzung von Anfang an klar, diese Tabellenführung sollte unbedingt verteidigt werden. Zunächst sahen die Bedingungen alles andere als gut aus und es wurde schon über einen eventuellen Abbruch diskutiert. Gott sei Dank entschied sich die Spielleitung anders und trotz widriger Umstände (Regen, stürmische Böen und Nebelschwaden) wurde pünktlich gestartet, so dass die ersten vier Flights einem seltenen Erlebnis beiwohnen konnten.

An den Löchern drei, vier und fünf mussten die Spieler erleben, wie dichte Wolken unter ihnen vorbeizogen und die Sicht auf die Spielbahnen im wahrsten Sinne des Wortes vernebelten. Aber Gott sei Dank änderte sich das schlechte Wetter sehr schnell und das Ganze wurde zu einem schönen Golftag für alle Spieler. Für unsere Mannschaft wurde der Tag nicht nur schön, sondern auch recht erfolgreich. Mit einer bravourösen Gesamtleistung sicherte sich unsere Mannschaft Platz 2 des gestrigen Spieltages und konnte somit die Tabellenführung, punktgleich mit dem GC Auf der Gsteig Lechbruck verteidigen.

Einen entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatte, neben allen anderen Spielern der Mannschaft, unser Hannes Wind, der mit einer 85 das beste Tagesergebnis aller Teilnehmer erkämpfte.
Chapeau Hannes.
So nun gilt für den letzten Spieltag am 31.7. im GC Sonnenalp das Motto Sekt oder Selters für unser Team, fahren wir doch mit der Möglichkeit zum letzten Spieltag der Saison, uns für die Aufstiegsspiele in die nächst höhere Klasse der Bayerischen Golf Liga AK 65 zu qualifizieren.

Bei einem gemeinsamen Essen und anregenden Gesprächen während der Siegerehrung freuten sich schon gestern die Mannschaften aus Lechbruck, Wiggensbach, Bad Wörishofen und der Sonnenalp auf den Letzen Spieltag am 31.07.2018.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Peter Ustorf
Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren