Letzte Änderung: 16.10. / 09:05 Uhr
Platz
 / 

offen

Range
 / 

offen

Aufgrund Ausbesserungsarbeiten nur halbseitig nutzbar!

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-17:30 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
  • *Ab sofort Green 18 + Putting Green geöffnet* Startschuss für unseren Umbau im südlichen Teil des Platzes ab 01.08.2018 - wir haben 9 Bahnen geöffnet, welche mit Startzeiten im 9- oder auch 18-Loch Modus gespielt werden können! Wir freuen uns auf sie!

Traditionsturnier Damen mit Senioren am 26.07.2018

Zu einer guten Clubkultur gehört auch, dass alte Traditionen gepflegt werden ! Dazu bestens geeignet ist das jährliche Turnier Damen mit Senioren und wie schon die Überschrift sagt, waren diesmal mit der Organisation die Damen beauftragt.

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich 43 Teilnehmer/innen und wetteiferten um die 18 ausgelobten Preise.

14 Damen haben sich richtig ins Zeug gelegt und für die Senioren eine sensationelle Halfway gezaubert, die von Maria und Roswitha liebevoll serviert wurde.

Euch Allen nochmals herzlichen Dank.

Nach einer schweisstreibenden Runde konnten sich alle Spieler/innen erst mal auf der Terrasse mit einem kühlen Getränk erfrischen und am Finger-Food Buffet die Wartezeit bis zum Abendessen überbrücken.

Herr Sagner hatte für uns Zanderfilet mit Bärlauchrisotto oder Jägerschnitzel mit Spätzle vorbereitet und so gestärkt konnten wir uns dann endlich der Siegerehrung widmen.

Ich war schon sehr gespannt, ob diesmal die Damen die Senioren besiegt haben. Denn es ging nicht nur um die o.g. 18 Turnierpreise, sondern auch um den Wanderpreis, der letztes Jahr von Joschi Horvat gestiftet wurde.

Über die Turnierpreise konnten sich freuen

Brutto Damen Rosi Klingner
Brutto Senioren Anton Schmid

Netto Klasse A Heinz Müller, Christine Schönberger, Bruno Klingner
Netto Klasse B Hans Kübler, Erna Schöning, Marianne Pielorz
Netto Klasse C Harald Halbedel, Romy Hubner, Ute Steinbrink

Goldsenioren Netto Ludwig Meggle

Longest Drive Damen Gabriele Schmid
Longest Drive Senioren Anton Schmid

Nearest to the Pin Damen Ute Steinbrink
Nearest to the Pin Senioren Wolfgang Schuster

Nearest to the Line Damen Anita Kilb-Schorer
Nearest to the Line Senioren Ludwig Meggle

Ein Dankeschön an Christian Fischer für das Auslegen der Line.

Aber die ganz große Überraschung war, dass in der Teamwertung (errechnet aus den jeweils 15 besten Ergebnissen) die Damen mit 492 Nettopunkten die Senioren (476 Nettopunkte) besiegt haben und somit der Wanderpreis ein Jahr bei den Damen bleibt.

Allen Gewinnern/innen nochmals herzlichen Glückwunsch.

Senior Captain Wolfgang Ambrosius überraschte Marianne und mich mit einem sehr originellen Gastgeschenk was auch diesmal wieder zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Vielen Dank Wolfgang!

Nach all diesen Aufregungen konnten wir uns anschließend dem Dessert widmen und einen sehr schönen und harmonischen Golftag bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst:
Senioren mit Damen.

Noch schöne Golftage !

Euer Ladies Captain
Ingrid Kübler


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren