Letzte Änderung: 21.07. / 08:07 Uhr
Platz
 / 

offen

Bahn 1 - 18 auf Sommergrüns

Range
 / 

offen

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.

Zweiter Golfsenioren Stammtisch 2018

Über 50 Golfer nutzten am Mittwoch den 21. März bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit sich beim zweiten Golfer Stammtisch über Neuerungen für das Jahr 2018 und den Planungsstand unseres Platzumbaues zu Informieren.

Hierzu berichtete unser Präsident Peter Ried über die jetzt vorliegende Genehmigung der Wasserentnahme aus dem Schlingener See und die Hürden die dabei genommen werden mussten. Auch wurden sehr ausführlich der bevorstehende Platzumbau und die damit verbundenen Einschränkungen besprochen. Hierzu erläuterte Clubmanager Christoph Hirschvogel die Einführung eines Startzeitensystems und die Möglichkeiten der Reservierungen. Bei der anschließenden Diskussion wurden alle Fragen ausführlich besprochen und so Missverständnisse und Bedenken aus dem Weg geräumt. Danach wurden die Teilnehmer auch über den Sachstand des Antrages von Inge Kollmann zum Bau und zum geplanten Aussehen eines Kneippbeckens informiert. Hierzu werden immer noch Spender gesucht um dieses Projekt zu verwirklichen.

Zum Schluss der Veranstaltung erging noch die Einladung zu unserem Saison Auftakt.

Am 02. Mai empfangen wir die Golferinnen und Golfer aus dem Golfclub Memmingen Westerhart zu einem Freundschaftsspiel, welches als Vierer mit Auswahldrive ausgetragen wird. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

In der Hoffnung auf wärmere Temperaturen und einen bespielbaren Platz, wünsche ich Euch beim Training für die bevorstehende Saison viel Vergnügen.

Bis zum 02. Mai alles Gute Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren