Letzte Änderung: 22.05. / 09:03 Uhr
Platz
 / 

offen

Bahn 1 - 18 auf Sommergrüns

Range
 / 

offen

Carts
 / 

erlaubt

Sekretariat
 / 

geöffnet

Heute von 09:00-18:00 Uhr

Golfen, wo das Allgäu am schönsten ist!
Entdecken Sie auf Ihre eigene Weise das Golfen im Allgäu.
GOLFSPASS FÜR GROSS UND KLEIN.
Im Golfsport findet jeder, was er sucht. Und auf das Alter kommt es dabei gar nicht an.
 

JUGEND BAD WÖRISHOFEN AUF FACEBOOK 

 

Link zur Seite: www.facebook.com/jugendwoerishofen/

Besucht uns auf Facebook und erfahrt alle Neuigkeiten und Eindrücke unseres Jugendtrainings, der Jugendcamps und -turniere. 


BGV JUGEND TEAM CUP 2018

Nachdem wir die letzte Saison als Gruppensieger abgeschlossen haben, treten wir dieses Jahr in der höchsten bayerischen Liga an. Dort treffen wir auf die besten Mannschaften aus ganz Bayern mit sehr spielstarken Teams.

Wir haben dieses Jahr die Ehre mit klangvollen Namen wie dem Münchener GC, dem GC Augsburg und dem gastgebenden GC Wörthsee zusammen in einer Gruppe zu spielen und freuen uns auf die aufregenden und herausfordernden Golfplätze.

Leider mussten wir ersatzgeschwächt in Wörthsee antreten und direkt auf die beiden Streichergebnisse von Beginn an verzichten. Mit vier Spielern traten wir am Samstag Mittag in Wörthsee an. Mikkel Koppmann-Henningsen, Christoph Starnecker, Phillip Simon sowie Hannah Kuhn stellten sich der Aufgabe in einem sehr starken Spielerfeld. Mikkel und Christoph konnten leider noch nicht ganz ihre Form erreichen. Dagegen zeigten die zwei Youngster, dass schon bald mit ihnen zu rechnen ist. Hannah Kuhn eröffnete die ersten 9 Loch famos, konnte das gute Ergebnisse aber auf den schwierigen Back 9 nicht ganz bis zum Ende halten. Dagegen zeigte Phillip, dass er auf fremdem Platz ohne Proberunde sein Spiel über 18 Löcher im Griff hatte und konnte am Ende sogar sein HCP verbessern.

Tagessieger wurde ganz klar der Münchener Golfclub mit 6 Single-HCP Spielern vor dem GC Augsburg, Gastgeber Wörthsee und unserem Team.

Wir sind gespannt wie es weiter geht…


LINUS LANG ist BAYERISCHER MEISTER 2017

Mit insgesamt sieben über Par wurde der Wörishofener Bayerischer Meister der Altersklasse 16. Bis zum letzten Putt bewies Linus wahre Nervenstärke. Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung! Platz zwei ging mit acht über Par an Felix Krammer aus dem GC München Valley. Dritter wurde, mit 15 über Par, Noah-Elia Auner vom GC Olching. Details zum Turnier: www.bayerischer-golfverband.de/news

 

GOLFCUP SCHWABEN 2018

Insgesamt sechs Turniere werden beim Golfcup Schwaben ausgetragen und jeweils mit Brutto und Nettosiegern in jeder Altersgruppe gekürt. Nach allen gespielten Runden werden die Gesamtsieger Einzel und der Siegerclub ermittelt. Schön, dass es auch in diesem Jahr so viele Teilnehmer/innen beim Golfcup Schwaben mit dabei sind.

 

Turniertermine:

Sa., 28.04.2018   GC Augsburg

Sa., 12.05.2018   GC Leitershofen

Sa., 03.06.2018   GC Bad Wörishofen

Sa., 23.06.2018   GC Lechfeld

Sa., 14.07.2018   GC Dillingen

Sa., 29.09.2018   GC Schloss Klingenburg (Finale)

 

http://www.golfcupschwaben.de/turnier/


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren