Auftaktspiel des Jugend Golfcup Schwaben

Am Samstag, den 12. Juni, war es wieder so weit. Nachdem die Schwaben Cup Turnierreihe, corona-bedingt, im Jahr 2020 ausgefallen ist, fand der Auftakt zum 10-jährigen Jubiläumsturnier am vergangenen Samstag in Golfclub Augsburg statt, begleitet von bomben Wetter.

Die Organisation des Wettbewerbs war im Vorfeld nicht so ganz einfach, die ersten Startversuche waren erneut Corona zum Opfer gefallen.

Der Wille war aber von allen Clubs vorhanden, die Turniere dieses Jahr doch noch stattfinden zu lassen, wenn es irgendwie geht. Das 10 Jahres bestehen sollte ja doch gefeiert werden.

Den Anfang machte Augsburg, mit seinen 18 Löchern hatten wir die Möglichkeit den Turnierbetrieb so gut wie möglich zu entzerren und die üblichen Abstandsregelungen einzuhalten. Insgesamt haben sich 66 Kinder und Jugendliche von den 6 Clubs angemeldet!

Sehr erfreulich für Bad Wörishofen war die Tatsache, dass wir mit 10 Kindern an den Start gehen konnten, so viele wie noch nie! Außer sechs "alten Hasen" haben wir 4 Neulinge dabei gehabt. Dies ist eine wirklich schöne Entwicklung und ich hoffe, dass wir bei den nächsten Turnieren wieder so stark vertreten sind. Das Team wurde komplett mit Teamshirts ausgestattet (Dank an Familie Kuhn für die Shirts) und das hat ein sehr schönes Bild abgegeben.

Erfreulich war auch, dass wir wieder im Genuss der Gastronomie kommen durften und die Kinder nach der Runde Hamburger und/oder Pasta genießen konnten.

Das Scoring war überall auf einem hohen Niveau, wir freuen uns sehr darüber, dass wir einige Preise mit nach Hause nehmen konnten. Ein gelungener Auftakt!

1. Brutto Lara Heinkel (AK12)
2. Netto Mira Tillig (AK10) 
2. Netto Marlon Brown (AK14)

In zwei Wochen geht es in Klingenburg weiter. Vielleicht können wir noch ein paar mehr Kinder begeistern beim Schwaben Cup mitzumachen.

Euer Jugendwart
Alan


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren