• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Damen-Golfreise an den Bodensee

Gut gelaunt machte sich unsere Gruppe letzten Montag zu unserer 3-tägigen Golfreise auf.

Über das Wetter brauchten wir uns diesmal keine Sorgen machen, die Sonne lachte an allen drei Tagen vom Himmel und brachte uns ordentlich zum schwitzen.

Unsere hilfsbereite und sehr umsichtige Fahrerin Anne Pross vom Busunternehmen Linder kutschierte uns durch idyllische Dörfer über die oberschwäbische Barockstraße zu unserem ersten Ziel, dem GC Bad Saulgau. Bevor wir dort ankamen konnten wir noch die schönste Dorf-Wallfahrtskirche der Welt (!) in Steinhausen besichtigen. Ein wirkliches Kleinod.

Nach unserer ersten Runde Golf in Bad Saulgau und einigen Drinks auf der Terrasse freuten wir uns alle auf unser Hotel in Überlingen und endlich eine Dusche.

Einige große Baustellen unterwegs und die engen Straßen wo sich unser Hotel befand brachten unsere Bus-Fahrerin Anne zusätzlich zum schwitzen, was sie aber perfekt meisterte.
Im Romantikhotel Johanniter Kreuz angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und an beiden Abenden auf der schattigen Terrasse mit einem köstlichen Menü auf Sterneküchen-Niveau verwöhnt. Nicht nur das Ambiente sondern auch die Küche wurden schon mehrfach ausgezeichnet.

Nach unserer zweiten Runde Golf, die wir in Überlingen spielten, konnte ich am Abend auf unserer schönen Terrasse folgende 5 Spielerinnen mit einem Gutschein zum besten Golf über zwei Runden beglückwünschen:

66 Nettopunkte     Erna Schöning
65 Nettopunkte     Ursula Nicklas-Mak
62 Nettopunkte     Christiane Seidel
58 Nettopunkte     Romy Hubner und Ingrid Kübler (geteilt)
55 Nettopunkte     Christine Kreuter.

Für fremde Plätze sehr gute Ergebnisse, nochmals herzlichen Glückwunsch.

Gertrud Helzel spendierte vor dem Abendessen für Alle einen sehr erfrischenden Aperitif. Damit begann der Abend vielversprechend und dauerte auch entsprechend lang.

Leider mussten wir am Mittwoch schon wieder von unserem Hotel Abschied nehmen.

Unser nächstes Ziel an diesem Tag war der GC Ravensburg, ein wunderschöner Parklandkurs.
Einige hatten sich vorher schon entschlossen nur 9 Loch zu spielen, andere schwitzten sich durch 18 Loch, einige auch zu Fuß, was allseits bei dieser extremen Hitze bewundert wurde.
Aber die Belohnung wartete wieder auf der schattigen Clubterrasse. Waltraud Reichenbächer spendierte unser Abschlussessen, worüber wir uns alle sehr freuten und auch nochmals ganz herzlich bedanken.

Ein schöner Ausflug ging viel zu schnell zu Ende. Wir hatten drei top gepflegte Plätze, ein tolles Hotel mit super Essen, zwei Sponsorinnen und eine sehr versierte und hilfsbereite Busfahrerin. Aber das Beste war unsere Gruppe, wir haben viel gelacht und Spaß gehabt und so soll es sein.
Ich bedanke mich bei Allen, die dazu beigetragen haben, diese drei Tage so schön zu gestalten.

Unser nächstes Damenturnier ist am 11.07. und die Preise werden von Christine Schönberger gesponsert. Christine und ich freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Bis dahin
Euer Ladies Captain  

Ingrid Kübler



Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren