Damenreise nach Baden Württemberg

Montag, den 25.07. um 5.30 Uhr auf dem Parkplatz unseres Clubs wurden Koffer geschleppt und Golfbags in den Bus der Firma Stuhler gehievt.
Äußerst hilfsbereit und freundlich griff uns unser Fahrer Andreas unter die Arme, sodass alles reibungslos ablief.
Als alles verstaut war, konnten wir pünktlich um 6 Uhr losfahren. Ohne nennenswerten Stau kamen wir an unserem ersten Ziel, dem Golfclub „Bad Liebenzell“, an.
Durch die andauernde Hitze und wenig Regen in den letzten Wochen präsentierte sich der Platz leider sehr trocken und uns wurde durch die sehr hohen Temperaturen von weit über 30 Grad viel abverlangt. Respekt den Damen, die die Runde zu Fuß absolvierten !
Wir alle waren froh, endlich im Hotel Aramis anzukommen, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden.
Der Service im Hotel war außerordentlich freundlich, das Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche offen.
An den beiden folgenden Tagen spielten wir den nur 10 Minuten vom Hotel entfernten 27-Loch-Platz „Domäne Niederreutin“, bei wesentlich angenehmeren Temperaturen.
Dieser Platz und auch das Clubhaus verdient das Prädikat „Leading Golfcurs“ absolut, auch wenn der Platz ebenfalls durch die Hitze etwas gelitten hat.
Die Grüns sind schwer und trickreich und haben so manchen guten Score zunichte gemacht.
Der freundliche und herzliche Empfang im Sekretariat und auch der Service im Clubrestaurant sind schwer zu toppen.
Der Clubmanager versuchte sogar unseren Fahrer für Golf zu begeistern und drückte ihm einfach einen Schläger und 3 Token für die Driving Range in die Hand.
Andreas war so begeistert, dass ich ihn für unser NoNi-Golf-Turnier im September überreden konnte.
Am Mittwoch hieß es dann schon wieder Abschied nehmen.
Mit einem hervorragenden Essen auf der Clubterrasse und der Siegerehrung über alle 3 Tage ging es dann wieder Richtung Heimat.
Über die Preise in Form eines Gutscheins, gesponsert von unserem Proshop, freuten sich Rosi Klingner, Iris Kilian und ich.
Vielen Dank an unseren Proshop und Glückwunsch an die Siegerinnen!
In Rieden angekommen konnten einige Damen immer noch nicht „loslassen“ und genossen die Abendsonne sowie einen Drink auf unserer Clubterrasse.
Es war wieder eine sehr schöne Reise ! Alle sind gesund und munter zu Hause angekommen.
Jetzt freuen wir uns auf unser Early Morning Turnier am 04.08., 7.00 Uhr, mit anschließendem Weißwurstessen.
Bis dahin

Euer Ladies Captain
Ingrid Kübler



Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren