Erster Golfsenioren - Stammtisch im Jahr 2020

Erster Golfsenioren – Stammtisch im Jahr 2020

Beim ersten Stammtisch im neuen Jahr trafen sich 38 interessierte Golfer im Offizier Heim Kaufbeuren um sich bei Kaffee, Kuchen und so manch anderem Kaltgetränk über Neues zu informieren. Als erster trug unser Vorstandsmitglied Anton Schmid über das geplante Baumkataster für unseren Platz vor. Dabei staunte der Ein oder Andere welche Anforderungen an Golfclubs gestellt werden, um für alle Zwecke abgesichert zu sein. Dabei gab es auch Vorschläge wie man sich vielleicht mit eigener Fachkompetenz helfen und somit Kosten sparen könnte. Diese wird Anton prüfen.

Danach stellte ich den Jahresspielplan für 2020 (Download)vor. Im neuen Jahr werden insgesamt 31 Turniere angeboten und somit so viele wie noch nie. Auswärts werden wir in Ottobeuren, Wörthsee, Eichenried, Tutzing, Feldafing, Klingenburg, Gut Rieden und in Starnberg spielen. Erstmals wird auch ein Turnier an einem Sonntag und zwar in Tegernbach mit schönen Preisen und einer zusätzlichen Tombola angeboten. Auch der 9 Loch Senioren Cup findet wieder statt, konnte ich doch mit Rainer Geiselhart, dem neuen Inhaber von „Mein Buffet“, ein weiteres Jahr Sponsoring vereinbaren. Außerdem wurden mit dem Auto-Waschparadies Bunz und dem KOSIS SPORT Lifestyle Hotel in Fügen/Zillertal zwei neue Sponsoren gefunden. Auch der ein oder andere Wohltäter aus unserem Kreis hat sich bereits gefunden, aber 6 Turniere sind noch frei. Auch freuen wir uns bereits heute auf das Freundschaftsspiel mit unseren Damen, das am 20. August ausgetragen wird. Zu diesem hat sich Werner Kümmerle von Golfers Depot als Sponsor bereit erklärt. Nach unserer Golfreise vom 01. bis 03. September nach Eugendorf finden dann unsere 4 Heimspiele statt.

Bei der anschließenden Diskussion wurden auch Vorschläge sofort umgesetzt. So wird, sollte in der kommenden Saison bei den bereits festgelegten Turnieren kein Hole in One erzielt werden, der Preis an den Spieler übergeben der den besten Nearest to the Pin erzielt hat. Auch werden wir zu den geplanten 9 Loch Turnieren noch mindesten ein vorgabenwirksames Turnier im Monat anbieten. Der Turnierplan ist in unserer Home Page unter Club - Aktive Gruppen – Senioren im unteren Teil als Senioren Turnier Kalender zum Download abgelegt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer die die Zeit gefunden hatten um sich zu informieren und auch andere Gedanken einzubringen. Heinz und Ich freuen uns bereits auf den zweiten Stammtisch, der am Mittwoch den 18.03. in unserem Clublokal stattfindet. Bei diesem werden Christoph Hirschvogel und Michael Galanis informieren (Näheres im Aushang).

Bis dahin alles Gute euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren