• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Geburtstagsturnier von Horst Steinberg

Punkt 10:00 Uhr schlug Horst Steinberg an seinem 75. Geburtstag auf Tee 1 mit voller Konzentration den ersten Ball und weitere 29 Spieler wurden von unserer Marschallin Uschi Sieber auf die Runde geschickt. Nach der Golfrunde, bei nicht gerade warmen Temperaturen, schmeckte allen Rückkehrenden die heiße Kartoffelsuppe und wärmte sie etwas auf. Nach dem Hauptgang durfte ich an unseren großzügigen Sponsor Horst eine Flasche „flüssiges Gold vom SLYRSee“ als kleine Anerkennung für sein Arrangement überreichen. Dieser wiederum hatte für alle Teilnehmer am Turnier und für alle Senioren, die in diesem Jahr an einem unserer Turniere teilnehmen, ein kleines Präsent. Ein Erste-Hilfe-Golfbaganhänger- Notfall-Set mit Beatmungstuch und Einmalhandschuhen. Hoffentlich muss es nie einer von uns gebrauchen, aber in einem Notfall sind nun einmal die ersten 10 Minuten für eine erfolgreiche Wiederbelebung entscheidend.

Für die Gewinner des Golfturniers waren gute Weine als Preise vorbereitet, die unser Geburtstagskind an folgende Spieler überreichte:

Brutto: Josef Horvat (21)
Netto A: Alfons Schilling (33), Wolfgang Ambrosius (28), Walter Schröder (27)
Netto B: Hermann Bersch (33), Dr. Wolfgang Chromek (30), Hans Kübler (29)
Netto C: Harald Reckziegel (33), Johann Marschall (31), Hans Wölfle (25)

Allen Gewinnern noch einmal mein Glückwunsch und an unseren Sponsor Horst ein herzliches vergelt‘s Gott!

Nächste Woche sind zwei Turniere vorgesehen.

Am Mittwoch den 22. Mai spielen wir das erste vorgabenwirksame 9 Loch Turnier im Rahmen der von „Mein Buffet“ gesponserten Turnierserie. Die Startgebühr beträgt für diese Turniere 5 Euro und die Siegerehrung findet sofort im Anschluss an die Rückkehr des letzten Flights statt.

Einen Tag später fahren wir nach Olching, um uns dort mit unseren Golffreunden sportlich zu messen. Also ist trainieren angesagt.

Bis zum nächsten Mittwoch noch viele schöne Sonnenstunden wünscht euch

euer Seniors Captain
Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren