• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

GOLFLIGA Finale in Odelzhausen

Es ging schon gut los! Bereits zu Beginn der Gruppenspiele konnten wir als erste Gastmannschaft einen Sieg auf der "tricky" 9-Loch Anlage des Alpenseehofs erringen. Nach den restlichen 5 Spieltagen stand dann ein makelloses 6:0 auf dem Spielplan und auch das Halbfinale gegen Leitershofen auf eigenem Platz konnten wir mit 9,5:1,5 in trockene Tücher wickeln. Am 22. September, zum großen Finale in Odelzhausen standen uns dann die Nachbarn von Gut Ludwigsberg gegenüber.

Obwohl die Türkheimer mit einer starken Truppe aufliefen, war das Endergebnis dann sehr eindeutig. Mit einem glatten 11:0 konnten wir, nunmehr zum achten Mal den Reiter-Cup nach Bad Wörishofen holen. Die siegreiche Mannschaft, übrigens mit einer addierten Vorgabe von 15!!!, bestand (auf dem Foto von links nach rechts) aus Morten Henningsen, Michael Schramm, Sven Rampf, Chris Wydra, Patrick Prazak, Uli Geiser (Captain) und Dietmar Stumböck. Nicht auf dem Foto, aber ebenso entscheidend für den Gesamtsieg in den Gruppenspielen und im Halbfinale, waren Robert Hills, Thomas Kollmann, Alexander Steinhauser, Peter Rehle, Robert Schröder, und Hubert Rogg. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz für die Mannschaft.

Besonders erfreulich war am Finaltag der Wiederaufstieg unserer zweiten Mannschaft in die zweite Liga, herzlich Glückwunsch hierzu.

Im kommenden Jahr, zum 25-jährigen Jubiläum der GOLFLIGA (Schwäbische Jungsenioren) wird das Finale auf unserem, bis dahin vollständig erneuerten Platz stattfinden., worauf wir uns schon heute freuen.

Uli Geiser


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren