• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Golfsenioren gleich zweimal in dieser Woche im Einsatz

Am Dienstag traten 21 Spieler von uns zu dem Freundschaftsspiel mit den Golferinnen und Golfern aus Starnberg und Eichenried im GC Starnberg an. Trotz intensivem üben auf der Driving Range gelang es uns leider nicht, einen oder mehrere Spieler unter den Preisträgern zu platzieren. Nur Erwin Gehensel konnte einen Preis für seinen Longest Drive aus den Händen des einladenden Seniors Captain Alfred Ament in Empfang nehmen. Dennoch war die Fahrt nach Starnberg nicht umsonst, verbrachten wir doch, trotz des Regens, einen schönen und sportlichen Golftag auf einem sehr gepflegten Platz und unter guten Freunden. Unser Dank gilt vor allem Alfred und seiner Frau Helma für die Vorbereitung und Durchführung des mit 63 Teilnehmern doch sehr großen Turniers.
Am Mittwoch traten 23 Spieler zum dritten vorgabenwirksamen von "Mein Buffet" in Mauerstetten gesponsertem 9-Loch Senioren Cup an. Dabei konnten insgesamt drei Unterspielungen erzielt werden. Die Gewinner waren:

Brutto:
Albert Betz 14 Brutto, 21 Nettopunkte

Netto A:
Josef Horvat (19), Erwin Gehensel (19)

Netto B:
Hermann Engstle (15), Hans Hindelang (15)

Netto C:
Hans Wölfle (17), Volker Schöning (15), Josef Kreitl (15)

Allen Gewinnern und den drei Spielern mit einem neuen, besserem Handicap nochmals meinen herzlichen Glückwunsch. Leider hat das mit dem Freibier nicht geklappt, wird aber von Georg nächste Woche nachgeholt. In dieser starten wir am Dienstag zu unserem zweiten Freundschaftsspiel mit den "Grauen Pumas" und zum 1. mal im GC Tegernbach. Am Mittwoch findet dann das dritte 9-Loch Turnier statt. Zu beiden Turnieren sind noch Startplätze frei und unsere Gastgeber sowie Heinz und ich freuen uns auf ein starkes Teilnehmerfeld.

Also dann bis nächste Woche

Wolfgang Ambrosius
Senior Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren