Jugend Programm 2021

Liebe Kinder & Jugendliche, liebe Eltern,

heute möchten wir euch gern mitteilen, welche Änderungen es dieses Jahr im Bereich des Jugendtrainings geben wird und was wir für diese Golfsaison geplant haben, sofern Corona dies zulässt.

Das Team

Es hat sich einiges geändert, unser bisheriger Trainer Alexander Schramm hat sich beruflich verändert und wird das Training nicht mehr durchführen. Wir freuen uns Marcel Krebs (Link) als neuen Trainer begrüßen zu können. Er wird dieses Jahr das Jugendtraining maßgeblich leiten und unseren Head Pro Steffen Kefer unterstützen.

Ich, Alan Brown, habe letztes Jahr die Position als Jugendwart von Tobias Egerer übernommen. Seit meiner Kindheit spiele ich selbst leidenschaftlich Golf und konnte meinen inzwischen 13 jährigen Sohn auch dafür begeistern. Leider habe ich gerade kein Golf-Bild, daher müsst ihr mit einem anderen sportlichen Bild (Link) leben.

Jugendtraining

Steffen und Marcel haben ein Trainings-Programm zusammengestellt und hoffen, dass wir am kommenden Samstag mit dem Training loslegen können.
Die Gesundheit unserer Golfjugend ist uns sehr wichtig, deshalb kann das Training nur stattfinden, sofern die Corona-Bestimmungen dies zulassen und unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes.

Ablauf und Trainingstage:

Alle Trainings werden auf dem Kurzplatz stattfinden. Um einen reibungslosen und kontaktfreien Ablauf gewährleisten zu können, werden wir die Trainingseinheiten pünktlich nach der regulären Trainingszeit von 50min beenden. So soll ein Aufeinandertreffen der nachfolgenden Trainingsgruppe verhindert werden.

Der Treffpunkt ist jeweils am Kurzplatz und die Kids finden sich bitte unabhängig voneinander dort ein. Bitte an die Eltern: Bitte versucht Gruppenbildungen auch auf dem Weg zum Kurzplatz zu vermeiden. Trainiert wird in Zweiergruppen, nur nach vorheriger Anmeldung über den "Golftimer" (www.golftimer.de). Falls Ihr noch kein Konto habt, einfach in der Suche "Marcel Krebs" eingeben und Account erstellen. Dann ins Jugendtraining eintragen.

Freitags: 15.00 Uhr - 15.50 Uhr ab Level 2
Freitags: 17.00 Uhr - 18.40 Uhr Turnierspieler (Mannschaft)

Samstag: 10.00 Uhr - 10.50 Uhr Level 1 & 2
Samstag: 11.00 Uhr - 11.50 Uhr ab Level 3

Sonntag: 16.00 Uhr - 18.40 Uhr Levelturnier am Kurzplatz

Achtung!

Am kommenden Samstag, den 17.04, ist der geplante Trainingsstart, NICHT am Freitag. Wir haben vor unser (Level) Leaderboard wieder zu reaktivieren. Dafür werden wir in den ersten Trainingstagen die Einstufung vornehmen bzw. das bekannte aus dem Jahr 2019 übernehmen.

Wir werden uns nochmal melden, falls die Corona Situation sich noch bis Samstag ändert und eine Planänderung notwendig wäre.

Sommercamps und Ähnliches

Gern würden wir auch in diesem Jahr wieder ein Sommercamp durchführen und bleiben optimistisch. Da längerfristige Planungen momentan nicht möglich sind, werden wir die Entwicklungen weiter beobachten und das Thema zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.

Schwaben Cup

Nach dem der Schwaben Cup letztes Jahr Corona bedingt ausfallen musste, probieren wir dieses Jahr einen neuen Anlauf. Ursprünglich wollten wir am 8. Mai in Bad Wörishofen mit der Turnierreihe beginnen. Da nicht absehbar ist wie sich die derzeit sehr hohe Inzidenz im Ostallgäu entwickelt, wurde der Termin nun nach hinten verschoben.

vorläufiger Terminkalender:

12.06.2021 GC Augsburg
26.06.2021 GC Klingenburg
10.07.2021 GC Lechfeld
24.07.2021 GC Leitershofen
07.08.2021 GC Bad Wörishofen
02.10.2021 GC Dillingen

In den letzten Jahren war es nur eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die den Schwaben Cup gespielt haben. Das Turnier ist jedoch offen für alle Kinder mit Platzreife von klein bis AK18. Die Kinder können sich in ihren Altersklassen messen, werden langsam an das Turnierspiel herangeführt und können attraktive Preise gewinnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Kinder diese Turnierserie spielen würden. Alle die mehr über das Turnier und den Ablauf erfahren wollen, können mich gern kontaktieren (siehe unten).

www.golfcupschwaben.de (Link zum Turnier Website, ist noch nicht auf 2021 aktualisiert)

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto

Diese Turnierreihe ersetzt den "Bayerischen Jugend Teamcup", ursprünglich war dies ein Brutto Turnier und ist nun in ein Netto Turnier. Wir haben ein Team angemeldet und spielen in Gruppe 14 gegen folgende Clubs (die Termine sind die jeweilige Heimspieltermine) :-

15.05.2021 GC Bad Wörishofen
19.06.2021 GC Leitershofen
17.07.2021 GC Rottbach
31.07.2021 GC Schloss Klingenburg

Das Team besteht aus 4 Spielern, Mädchen und Jungs gemischt. Wir werden in den nächsten Wochen mit dem Trainer-Team das Spieler-Team aufstellen. Bei Interesse, bitte bei mir melden.

Golf in Bayern (bayerischer-golfverband.de) (Link zur Turnier Webseite)

Schlusswort

Falls grundsätzlich Interesse besteht, würde ich eine Online-Infoveranstaltung für die beiden Turnierspiele machen, bitte bei Interesse melden.

Wir drei sind für euch da und wissen, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die Weiterentwicklung des Golfclubs Bad Wörishofen ist. Wir sind über verschiedene Wege erreichbar. Steffen und Marcel über das Booking-System, per Email, Vorort am Platz oder über das Sekretariat.

Kontaktdaten:
Steffen Kefer 0173 66 74 555 steffen (at) projectgolfacademy.com
Marcel Krebs 0176 328 217 44 marcel (at) projectgolfacademy.com
Alan Brown 0152 0358 3731 alan (at) alkazo.com

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen (hoffentlich) guten Start in die Golfsaison.

Stay Safe und bleibt gesund.

Alan


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren