Neues von den Golfsenioren

In diesem Jahr fand unser Oktoberfestturnier, damit nach dem Ausfall des gleichnamigen Festes in München wenigstens der Name stimmt, erst im Oktober statt. Das merkte man natürlich auch gleich an den vorherrschenden Temperaturen und der Himmel zeigte sich wie das richtige Leben. Mal schien die Sonne, mal versteckte sie sich hinter dicken Wolken, aus denen es das ein oder andere Mal auch regnete. Obwohl an diesem Tag keine Carts zugelassen waren, hatten wir nur 3 Absagen zu verzeichnen. Dies zeigt deutlich; auf unsere Senioren ist immer Verlass. So konnten sich die verbliebenen 31 Mitspieler nach der Rückkehr auf eine gute und wärmende Kürbissuppe, sowie ein sehr umfangreiches Bayerisches Buffet freuen. Aber nicht nur das, spendierte doch Erwin Gehensel ein Fässchen flüssiges „Augustiner Gold“, was natürlich bei Allen sehr gut ankam. Lieber Erwin vielen Dank dafür. Ich weiß dass sich für nächste Woche bereits ein weiterer Spender gefunden hat. Das Getränk passt bestimmt gut zum vorgesehenen Essen. Lasst euch überraschen.

Natürlich gab es auch Gewinner und diese waren:

1. Hartmut Amenda mit Horst Steinberg 48 Nettopunkte
2. Hermann Bersch 46 Nettopunkte
3. Helmut Mück mit Romio Exner 46 Nettopunkte
4. Hans Hindelang mit Otto Rudolph 45 Nettopunkte
5. Rainer Belkenheid mit Helmut Mak 44 Nettopunkte

 Allen Gewinnern noch einmal an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch.

Auch möchte ich eine kleine Vorschau auf den November geben:

Leider hat die Kaufbeuren Air Traffic Akademie Allgäu unseren Besichtigungstermin Corona bedingt abgesagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Dafür möchten Heinz und ich allen Interessierten eine Stadtbesichtigung von Kaufbeuren anbieten. Dafür konnte einer der besten Stadtführer Kaufbeurens gewonnen werden. Die Führung, die auf 15 Teilnehmer begrenzt ist, dauert ca. 2 Stunden und im Anschluss lassen wir den Nachmittag im Offizier Heim ausklingen. Wer also am 04. November ab 14:00 Uhr Zeit und Interesse an diesem Programm hat möchte sich bitte bei mir anmelden.

Bis dahin alles Gute und bis zu unserem letzten, nicht vorgabenwirksamen Seniorenturnier im Jahr 2020.

Euer Senioren Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren