NEUES VON DEN GOLFSENIOREN

Die Corona Beschränkungen machten einige Änderungen in unserem Golfprogramm notwendig. Aus diesem Grund wurde die Turniersaison der Golfsenioren mit einem Auswärtsspiel im Golfclub Wörthsee eröffnet. Der anfängliche leichte Regen wurde durch den freundlichen Empfang unserer Golffreunde mehr als wettgemacht und nach kurzer Zeit lachte sogar die Sonne aus dem leicht bedeckten Himmel. Als Gastgeschenk und zur Einstimmung auf unser Freundschaftsspiel am 22. September auf unserer Anlage, stellte ich den Hole in One Preis des Schloss Hotels Dörflinger in Bludenz zur Verfügung. Alle Spieler und Spielerinnen aus Wörthsee bekamen von der Starterin Informationsmaterial des Hotels überreicht und legten sich an den Par 3 Löchern mächtig ins Zeug. Leider konnte kein Spieler mit dem ersten Schlag einlochen und so durfte ich den Preis wieder mit nach Hause nehmen. Er wird jetzt bei unseren Heimspielen ausgespielt und sollte er bis zum 22. September nicht gewonnen werden, wird er dann an diesem Tag unter den Hole in One Wettbewerbsteilnehmern verlost. Durch die mangelnde Turnierpraxis war unser Ergebnis noch etwas holprig, aber dennoch konnten Alex Müller und Hans Prinz in ihren Klassen den 2. Platz belegen, GLÜCKWUNSCH. Ein besonderer Dank geht an Karl-Heinz Kiesel, den Seniors Captain des Golfclubs Wörthsee, für die Organisation und an Helmi Huber die uns so freundlich startete und auf der Runde begleitete. Wir werden alles daran setzen den Spielerinnen und Spielern aus Wörthsee und Gut Rieden am 22.09. ebenfalls einen schönen Golftag zu bereiten.

Die Gruppenphase unseres Schlosshotel Dörflinger Matchplay kommt in die entscheidende Phase. In der Gruppe D haben sich bereits Josef Horvat und Bruno Klingner für die Zwischerunden qualifiziert. In den anderen 5 Gruppen ist noch alles möglich. Nach Abschluss der Gruppenspiele werden die Partien der 1. KO Runde über die Spielzusammensetzung informiert.

Zu unserer Saison Planung gibt es nach der Änderung der Corona Einschränkungen auch Neues zu berichten. Heinz und ich haben uns dazu entschlossen in diesem Jahr unmittelbar vor, oder nach einem Auswärtsspiel, kein 9 Loch Turnier auszuschreiben. Diese Entscheidung soll dazu beitragen mehr Startzeiten für Clubspieler, aber vor allem auch für Gäste frei zu halten. Somit ist unser nächstes Turnier das Freundschaftsspiel am Donnerstag, den 10. Juni, im Golfclub Tutzing. Die Ausschreibung hierzu ist unter Turniere veröffentlicht und hier kann man sich auch anmelden. Bitte gebt dort auch eure Wünsche bezüglich Fahrgemeinschaften und Cart an.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Ambrosius
Seniors Captain



Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren