NEUES VON DEN GOLFSENIOREN

Vergangenen Mittwoch fuhren wir mit 26 Spielern zum GC Wörthsee, um dort auf dem hervorragend gepflegten Platz unser Freundschaftsspiel auszutragen. Im Sekretariat wurden wir ganz herzlich von Frau Völkel und Frau Winzer empfangen. Trotz einer etwas düsteren Wetterprognose zeigte sich doch sehr oft die Sonne. Am Start begrüßte Helmi Huber die einzelnen Flights in altbewährter Weise und schaute auch während unseres Spiels immer wieder nach dem Rechten. Während der Runde wurden die meisten unserer Spieler von einem plötzlichen Sirenensignal, welches über den Platz dröhnte, überrascht. Aber die Situation konnte gleich von unseren Gastgebern aufgeklärt werden. Der GC Wörthsee verfügt über ein Gewitterradar. Dieses löst bei heranziehenden Blitz und Donner automatisch Alarm aus und entwarnt auch ebenso. Also unterbrachen wir unser Spiel, konnten aber nach kurzer Zeit unsere Runde trockenen Fußes fortsetzen. Nur die letzte Spielergruppe erlebte dieses Signal noch einmal und musste ihre Runde vorzeitig beenden, wurden aber dafür mit jeweils drei neuen Bällen entschädigt.

Vor der Siegerehrung wurden wir mit einem köstlichen 3 Gänge Menü, in dem sehr stilvoll neugestaltetem Clubhaus, verwöhnt. Sogar die Getränke wurden großzügiger Weise von unseren Gastgebern übernommen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten folgende Spieler von uns Preise in Empfang nehmen:

Brutto.:  Hartmut Amenda (27)
Netto A: Alfons Schilling (34)
Netto C: Erich Schragl (33), Thomas Hoffmann (30)

Anschließen bedankte ich mich im Namen aller Gäste für die gute Organisation und die entgegengebrachte Gastfreundschaft beim einladenden Seniors Captain Karl-Heinz Kiesel mit einem kleinen Gastgeschenk. Gleichzeitig lud ich alle zu einem Freundschaftsspiel im nächsten Jahr zu uns in den GC Bad Wörishofen ein, welches mit viel Applaus angenommen wurde.

Nächste Woche Mittwoch spielen wir auf unserem Platz ein vorgabenwirksames Turnier, zu dem keine Rundenverpflegung gereicht wird. Auch in diesem Jahr ist wieder am jeweils vorangehenden Montag um 16:00 Uhr Anmeldeschluss.

Mit sportlichen Grüßen und zielsicherem Putt

euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius



Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren