NEUES VON DEN GOLFSENIOREN

Das Turnier am vergangenen Mittwoch war für 25 Golfer ein Golfspiel der besonderen Art. So wie es sich unser von 1998 bis 2002 amtierender Seniors Captain Karl-Heinz Görlach ausgedacht hatte, spielten wir dieses Turnier in seinem Sinne. Die Tochter von Karl-Heinz, sowie auch ihr Mann waren von der Idee ein solches Gedenkturnier auszurichten so begeistert, dass sie es großzügig unterstützten und Rainer Wörl auch mitspielte. Nach 9 Loch auf unserem Platz folgten 18 Loch auf der Minigolf Anlage unseres Mitgliedes Christian Riedel. Nach der Runde wurden die Netto Schläge auf dem Golfplatz mit den Gesamtschlägen des Minigolfs addiert und so die Preisträger des Tages ermittelt. Nach den beiden Golfrunden stärkten wir uns im Café Jagdhäusle. Serviert wurde, saisonal bedingt, eine Spargelrahmsuppe, ein Zwiebelrostbraten bzw. Zanderfilet und als Nachspeise Erdbeeren mit Vanille Eis und Sahne. Nach dem Essen bedankte ich mich namens aller Teilnehmer bei dem Sponsor, aber auch bei Christian Riedel für ihre Unterstützung. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten folgende Spieler schöne Preise, zusammengestellt von „Vom Fass“ in Mindelheim, aus den Händen von Rainer Wörl in Empfang nehmen:

Erwin Gehensel (77), Josef Horvat (85), Wolfgang Ambrosius (88), Hermann Engstle (90), Heinz Müller (90), Georg Höfling (91) und Detlev Raupach (93), welchen wir gleichzeitig neu in unserem Kreis begrüßen durften.

Vielleicht können wir diese Art Turnier im nächsten Jahr wiederholen, die Familie Wörl wird darüber nachdenken.

Nächste Woche erwarten wir unsere Golffreunde aus Klingenburg und Olching zu dem vom Schlosshotel Dörflinger und Golf in Austria gesponserten Turnier. Aus beiden Clubs wurde mir bereits signalisiert, dass die Teilnehmerzahl von 20 je Club bereits überschritten ist. Susanne Dörflinger und ihr Mann Atman werden am Mittwoch alle Gäste begrüßen und haben schöne Preise für die Sieger im Gepäck. Rainer von Golf in Austria wird uns mit einem Snack an der Birdie Bar in gewohnt charmanter Art verköstigen.

Mit sportlichen Grüßen und zielsicherem Putt

euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren