NEUES VON DEN GOLFSENIOREN

Bei strahlendem Sonnenschein und einer hervorragend gepflegten Golfanlage konnten wir insgesamt 38 Gäste aus Olching und Klingenburg begrüßen. Als Starter hatte sich unser Pro Christoph Kilian zu Verfügung gestellt. Er gab die Startgeschenke aus und achtete darauf, dass alle Flights im 8 Minuten Takt rechtzeitig auf ihre Runde gingen. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank. Am Birdie Haus erwartete Rainer Ratzenböck von GOLF in AUSTRIA die Spielerinnen und Spieler. Diese durften sich an einem vorzüglichen Buffet bedienen und dazu auch das ein oder andere Gläschen Wein verkosten. Nach 18 gespielten Löchern nutzten Viele unsere Kneippanlage, auch um sich zu erfrischen. Für diese Anlage aber auch für die neue Platzgestaltung und deren Pflegezustand bekamen wir viel Lob von unseren Gästen. Danach waren natürlich auf der Terrasse ein kühles Getränk und die erste Stärkung sowie viel Gesprächsbedarf angesagt. Das Hauptgericht, sowie die Siegerehrung verlegten wir in unseren Wintergarten. Hier stellte sich auch unsere Hauptsponsorin Susanne Dörflinger vom gleichnamigen Schlosshotel in Bludenz vor. Bei ihr bedankte ich mich mit einem kleinen Präsent für ihre großzügige Unterstützung mit wertvollen Preisen. Leider mussten Sie und ihr Ehemann Atman früher als gedacht wieder zurück nach Vorarlberg, sodass ich die Siegerehrung nur zusammen mit Rainer durchführte. Dabei konnten sich folgende Spielgruppen über Hotelgutscheine freuen:

Brutto:
Werner Miosga, Walter Hahn-Blumberg, Wolfgang Ambrosius
(2 Nächtigungen inkl. Halbpension für 2 Personen)

Netto:
1. Petra M. Gruber, Uli Dewein, Helmut Mück (2 Nächtigungen inkl. Frühstück für 1 Person)
2. Christian Donner, Karl Rugel, Peter Mayr (1 Nächtigung inkl. Halbpension für 1 Person)
3. Ursula Gräper, Theresia Häußler, Erwin Winkler (1 Nächtigung inkl. Frühstück für 1 Person)

Damit aber noch nicht genug, konnten sich doch noch drei Spieler bei der anschließend durchgeführten Tombola über Weinpräsente, bzw. einen weiteren Hotelgutschein freuen. Im Namen aller angereisten Gäste bedankten sich die beiden Seniors Captains Werner Miosga und Walter Hahn-Blumberg für diesen schönen Golf Tag bei Heinz und mir mit einem kleinen Weinpräsent. Dabei versprachen Beide dieses Format im nächsten Jahr im Golfclub Olching oder Schloss Klingenburg zu wiederholen. Diese Aussagen wurden mit viel Beifall aller Teilnehmer beantwortet.

Nächste Woche fahren wir bereits am Dienstag nach Tegernbach, um dort mit den Golferinnen und Golfern aus Starnberg und Tegernbach ebenfalls ein 3er Scramble auszutragen. Der Meldeschluss hierzu ist bereits am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr.

Mit sportlichen Grüßen und zielsicherem Putt

euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren