NEUES VON DEN GOLFSENIOREN

Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Mittwoch das Freundschaftsspiel mit unseren Damen statt. Zu diesem von beiden Seiten beliebten Turnier hatten sich 21 Damen und 21 Männer angemeldet. Aufgrund der angesagten Temperaturen von an die 30° Celsius entschlossen wir uns die Startzeit auf 8:00 Uhr vorzuverlegen, was sich im Nachhinein als absolut richtig erwies. Allerdings verlangte diese frühe Startzeit einiges organisatorisches Geschick von Heinz Müller und Uschi Hübner, um die versprochenen Semmeln rechtzeitig herzustellen und den Spielerinnen und Spielern zur Verfügung zu stellen. Aber es klappte alles vorzüglich, wofür ich mich im Namen aller Teilnehmer noch einmal bei Beiden ganz herzlich bedanken möchte. Nach heißem Kampf, immerhin ging es nicht nur um schöne Einzelpreise von „Mein Fass“ in Mindelheim, sondern auch um den Wanderpreis „Weiße Lady“, erwartete uns auf der Terrasse ein Schweizer Wurstsalat. Danach servierte uns Heidi die von Rosaria und unserem Clubmanager Christoph zubereiteten Schnitzel mit Grillgemüse und Kartoffeln. Im Anschluss daran durfte ich mit Ladys Captain Ingrid die Gewinner des Tages ehren. Diese waren:

Brutto:     Ingrid Kübler (17) und Helmut Mak (22)
Netto A:   Hermann Bersch (42), Heinz Müller (39), Wolfgang Ambrosius (37)
Netto B:   Hermann Engstle (36), Rosi Schwarz (35), Thomas Hoffmann (34)
Netto C:   Peter Mayr (37), Christiane Seidel (37), Heinz Kreuter (33)

Nach der Siegerehrung überraschte Ingrid Heinz und mich noch mit einer hochprozentigen Alten Kirsche und die Küche Alle mit einer Zitronen Creme mit Kiwi.

Erwähnenswert ist noch dass die Weiße Lady für ein weiteres Jahr bei uns Männern bleibt, gewannen wir doch mit 524 zu 498 Punkten. Aber Ingrid betonte dass unsere Ladies noch mehr trainieren wollen und uns im nächsten Jahr zu einer Revanche einladen. Dieses wurde selbstverständlich mit viel Applaus angenommen.

Nächste Woche spielen wir nach langer Zeit wieder einmal ein ganz normales vorgabenwirksames Senioren Turnier. Sollten die Temperaturen weiterhin so hoch bleiben werde ich mich um eine Vorverlegung bemühen.

Mit sportlichen Grüßen und zielsicherem Putt

euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren