Saisonfinale der Jugend Golfcup Schwaben Turnierserie im GC Bad Wörishofen e.V.

Am vergangenen Samstag, den 1.10.2022, fand zum ersten Mal im Golfclub Bad Wörishofen das Saisonfinale der Jugend Golfcup Schwaben Turnierserie statt. In dieser Turnierserie spielen Kinder und Jugendliche von 6 benachbarten Allgäu Clubs zusammen. Über die Saison findet einmal in jedem teilnehmenden Golfclub ein Turnier statt (Augsburg, Dillingen, Klingenburg, Lechfeld und Leitershofen neben Bad Wörishofen).

Die Aufteilung erfolgt in fünf Altersklassen (AK10, 12, 14, 16 und 18), gewertet wird jeweils Brutto und Netto. Beim Saisonfinale geht es zudem nicht nur um die Tagesergebnisse, sondern auch um die Jahreswertung! In die Wertung fließen die besten drei Runden der Spieler.

Leider war das Wetter unseren 54 Teilnehmern/ innen nicht ganz so wohlgesonnen, trotz der widrigen Umstände konnten einige sehr gute Ergebnisse erzielt werden, die beste Runde 1 über Par.

Zur Siegerehrung sind viele Eltern und Geschwister mitgekommen, die Anzahl an Leute erforderte eine Portion Organisation – an dieser Stelle möchte ich mich beim Club Sekretariat, sowie bei den Zählern und Startern für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Auch ein großes Dankeschön an die Gastro, die mit der früheren Öffnung, den Eltern bei schlechtem Wetter Unterschlupf und Bewirtung bot. Für die Kinder gab es nach der Runde ein Pasta Buffet. Dies kam sehr gut an!

Die Siegerehrung war ein kleiner Marathon, da es 25 Tagespreise und 26 Saisonpreise zu verteilen gab!

Aus unserem Club nahmen am Samstag sechs Kinder teil, mit großartigen Ergebnissen:

Ella Heinkel (AK14) 1. Platz Netto 23 Punkte
Marlon Brown (AK16) 1. Platz Netto 20 Punkte
Emily-Nell Magolei (AK16) 3. Platz Netto 19 Punkte

Über die sechs Saison Turniere haben insgesamt 90 Kinder teilgenommen! Der Golfclub Bad Wörishofen konnte in der Gesamtwertung zwei Preise mitnehmen:

Emily-Nell Magolei 2. Platz Netto AK16
Marlon Brown 3. Platz Netto AK16

Mit diesen Ergebnissen verabschieden wir uns in die Winterpause. Wir freuen uns über rege Teilnahme beim Turnierstart im Jahr 2023!

Yvonne & Alan


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren