• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Senioren pflegen langjährige Freundschaft mit Ottobeuren

Gut gelaunt und bei bestem Golfwetter fuhren 28 Golfer Richtung Ottobeuren. Hierbei gab es für den Ein- oder Anderen bei der Anfahrt zum Golfplatz die erste Hürde zu nehmen. Versperrten doch einige große Bauarbeiten die Zufahrtsstraßen zum Golfplatz. Aber die Gastfreundschaft der einladenden Golfer, sowie der hervorragende Platzzustand machten alles wieder gut und so gingen alle angemeldeten Teilnehmer pünktlich und hoch motiviert an den Start. Ging es doch auch darum den mitgebrachten Pokal zu verteidigen.

Nach Rückkehr aller Flights servierte uns Familie Perkovic, auf der in die Abendsonne getauchten Clubterrasse, Schaschlik nach kroatischer Art mit Reis und als Nachspeise Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne. Vor der Nachspeise wurden von dem einladenden Seniors Captain Rudi Schnegg die Sieger mit schönen Weinpreisen geehrt und die mit Spannung erwartete Mannschaftswertung bekannt gegeben. Leider mussten wir in diesem Jahr, mit einem Ergebnis von 483 zu 529 Punkten, den schönen Wanderpokal in Ottobeuren lassen.

Nach der Siegerehrung bedankte ich mich, im Namen aller Mitgereisten, bei den Golferinnen und Golfern des Allgäuer Golf & Landclubs für die Gastfreundschaft, überreichte ein kleines Gastgeschenk an Rudi und lud für das nächste Jahr zu uns nach Bad Wörishofen ein. Ich betonte aber gleichzeitig, dass wir dann auf unserem neu gestalteten Platz alles geben werden, um den Pokal wieder zurück zu gewinnen.

Nächste Woche spielen wir am 12. Juni unser erstes vorgabenwirksame 9-LOCH SENIOREN CUP Turnier und am 19. Juni empfangen wir unsere Damen zum diesjährigen Freundschaftsspiel. Für diesen Tag konnte ich eine Sponsorin gewinnen, die uns etwas andere Preise wie sonst gewohnt herstellt und für eine glückliche Gewinnerin oder einen glücklichen Gewinner noch einen besonderen Preis verlost.

Also fleißig üben, es lohnt sich.

Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren