• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Bitte beachten Sie witterungsbedingt den Platz-Status *** 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung im 18-Loch Modus bespielbar *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Zweites Freundschaftsspiel der Golfsenioren

Nachdem wir letzte Woche unsere Freundschaftsspiel Saison 2019 mit einem sehr schönen Spiel mit unseren Golfdamen eröffneten, empfingen wir mit den Golferinnen und Golfern aus dem Golfclub Schloß Klingenburg wieder sehr nette Gäste. Leider konnten wir nach der Verschiebung der Eröffnung unserer neu gestalteten Spielbahnen im Süden, nur zweimal 9 Loch spielen. Hierzu muss gesagt werden dass alle Senioren unseres Clubs, sowie auch unsere Gäste vollstes Verständnis mit der Entscheidung unserer Vorstandschaft haben. Steht doch die Entwicklung der neuen Grüns im Vordergrund und Schäden durch zu frühes Bespielen wäre einfach unverantwortlich. Aber diese Einschränkung tat der Stimmung bei den 41 Teilnehmern keinen Abbruch, stand neben dem sportlichen Vergleich ein persönliches Wiedersehen und natürlich auch der Austausch von Neuigkeiten an. Zur guten Stimmung trug auch das gute und zu den hochsommerlichen Temperaturen passende Essen von Club Wirt Frank Sagner bei, für das er von Allen einen kräftigen Applaus bekam. Nach der Begrüßung und den Grußworten von Walter Hahn-Blumberg, dem Senioren Captain unserer Gäste, konnten sich folgende Spielerinnen und Spieler über Preise freuen:

Brutto: Silvia Feinle (11), Erwin Gehensel (21)
Netto A: Hermann Bersch (35), Heinz Müller (34)
Netto B: Karl Rugel (38), Alfons Rembold (37), Rainer Schuster (35), alle aus Klingenburg
Netto C: Wolfgang Schuster (41), Horst Hartings (35), Heinz Kreuter (34)

Obwohl die Klasse B durch Preisträger aus Klingenburg belegt waren, ging der Mannschaftsvergleich der 15 besten Nettoergebnisse mit 464 zu 486 Punkten an unsere Mannschaft. Am Schluss der Siegerehrung lud uns Walter für das nächste Jahr zum Freundschaftsspiel in den Golfclub Schloss Klingenburg ein. Vielen Dank dafür und für eure zahlreiche Teilnahme in diesem Jahr.

Am kommenden Mittwoch empfangen wir die Golferinnen und Golfer vom Golfclub Tutzing und auch zu diesem Wettspiel wird uns ein Buffet gereicht. Dieses Turnier ist die letzte Gelegenheit sich auf die anschließend beginnenden Golf Days turniermäßig vorzubereiten.

Also dann bis Mittwoch

Wolfgang Ambrosius
Senior Captain


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren