Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2021

Für 2021 hat der Bayerische Golfverband den Jugendbetrieb zum Teil neu strukturiert. Aus dem ehemaligen "Jugend Team Cup" wurde die "Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto 2021".

Die wesentlichen Änderungen sind, dass das Turnier nun Netto statt Brutto ausgetragen wird und auch, dass es kein Auf- und Absteigen mehr gibt. 121 Teams aus ganz Bayern spielen um die Qualifikation für die Finalspiele. Die besten 21 Teams (Nettopunktzahl aus 4 Runden) qualifizieren sich für das Finalturnier. Die Platzierung in der zugeteilten Gruppe ist nicht ausschlaggebend. Die Clubs dürfen hier bis zu 6 Teams melden. Wir sind derzeit mit einem Team vertreten, es wäre toll, wenn wir zukünftig auch mehr Teams melden könnten.

Die Idee hinter der Änderung ist es, den Nachwuchs an den Turnierbetrieb heranzuführen. Die Möglichkeit Bayerische im Ligaformat, auf unterschiedlichen Plätzen zu spielen hat man als Nettospieler nicht so oft. Die 121 Teams sind in 31 Ligen mit 3 bzw. 4 Teams unterteilt und regional über ganz Bayern aufgeteilt. Wir spielen in unserer Gruppe mit Leitershofen, Schloß Klingenburg und Rottbach.

Die erste Runde war gleich unser Heimspiel in Bad Wörishofen. Leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht ganz ausspielen, so lagen wir mit 111 Nettopunkte an dritter Stelle in unserer Gruppe. Am Ende des ersten Spieltages waren wir auf Platz 41 in der Gesamttabelle. Auf Anhieb haben wir es in das obere Drittel geschafft, das ist schon eine ordentliche Leistung.

Die Einzelergebnisse waren:

Heinkel Lara (HCPI 29,0) 39 Netto
Brown Marlon (HCPI 34,0) 36 Netto
Heinkel Ella (HCPI 32,5) 36 Netto
Kuhn Magdalena (HCPI 29,5) (26 Netto)

Bei der zweiten Runde, die am Samstag, den 19.6.2021, in Golf Club Leitershofen stattfand, haben wir noch besser ausgesehen! Mit starken 119 Nettopunkten haben wir in der Tabelle Leitershofen überholt und in der Gesamtwertung den Sprung in das obere Viertel, auf den 30. Platz geschafft. Die Qualifikation für das Finalturnier rückt näher!

Heinkel Lara (HCPI 29,0) 43 Netto
Brown Marlon (HCPI 34,0) 40 Netto
Kuhn Hannah (HCPI 19,5) 36 Netto
Gansohr Valentin (HCPI 19,0) (33 Netto)

Die letzten zwei Runden sind in Rottbach und in GC Schloß Klingenburg. Noch ist die Qualifikation in Reichweite, wir drücken die Daumen und wünschen unserer Jugend weiterhin viel Erfolg.

Euer Jugendwart,
Alan


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren