• ***** Startzeiten-Reservierung ist erforderlich *** Ab sofort sind die neuen 9 Spielbahnen mit Startzeiten-Reservierung auch im 18-Loch Modus bespielbar, Start ab "altes Tee 10" *** Kurzplatz wegen Umbauarbeiten gesperrt***

Jugend Schwaben Cup in Bad Wörishofen

Bei trockenem Wetter und überraschend guten Bedingungen konnten wir den Jugend Schwaben Cup in unserem Golfclub ausrichten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsoren. Aufgrund des aktuellen Platzumbaus im heimatlichen Club konnte das Turnier nur auf 9 Löchern ausgespielt werden. Daher, und auch hinsichtlich der drohenden Gewitterfront, wurde um 9 Uhr zeitig das Spiel mit den älteren Altersklassen begonnen. In der Altersklasse AK 18 konnte Julius Gansohr den Heimvorteil nutzen und sicherte sich den hervorragenden ersten Platz in der Nettowertung mit 42 Netto Punkten. Eine Altersklasse darunter tat es ihm Bruder Valentin gleich und belegte mit 39 Netto Punkten einen tollen zweiten Platz.

Auch in der Altersklasse AK 14 konnten die Spieler aus unserem Club mit guten Leistungen glänzen, sodass auch hier beide Spieler ihr Handicap verbesserten. Bei seinem ersten Turnier knapp am Siegertreppchen vorbei, aber trotzdem mit einer Verbesserung, erspielte sich Luca Heinkel ein neues Handicap. Die Altersklasse für sich entscheiden konnte jedoch Hannah Kuhn mit stolzen 40 Netto Punkten.
In der Altersklasse AK 12 zahlte sich endlich das eifrige Training aus und Marlon Brown erzielte mit 38 Netto Punkten sein bestes Ergebnis in dieser Saison. Die spannendste Altersklasse war an diesem Tag die Altersklasse AK 10. Hier kam es nach Auswertung der Runde und Stechen per Computer zu einer ganz besonderen Seltenheit. Die Zwillinge Lara und Ella Heinkel, sonst auch im Gleichschritt unterwegs, erzielten nahezu identische Ergebnisse, sodass am Ende das Los über die Plätze entscheiden musste. Ella Heinkel spielte an diesem Tag das beste Netto Ergebnis mit sagenhaften 46 Netto Punkten.

Am Samstag, 29.06.19 findet in Hellengerst der nächste Jugend Team Cup statt.  

Tobias Egerer
Jugendwart


Golfclub Bad Wörishofen e.V.

Schlingener Straße 27
87668 Rieden

Telefon 08346 / 77 7
Fax 08346 / 16 16
info (at) gc-bw.de

Ansprechpartner

Anfahrt

Staatsstraße 2015, Abfahrt Schlingen Süd oder Nord.

In Schlingen beschilderte Abzweigung bei der Kirche über die Wertach nach Rieden.

Routenplaner

Newsletter abonnieren

Mit dem Golfclub Bad Wörishofen Clubnewsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren