GC Bad Wörishofen - Driving Range/Putting Green

silber erreicht!

Rieden, 18.09.2015: Nicht mal ein Jahr nach der Bronze-Zertifizierung wurde uns das Silber Zertifikat überreicht.

Der Vorstand des Golfclub Bad Wörishofen dankt dem gesamten Projektteam herzlich für die geleistete Arbeit!

(Auf dem Foto von links: D. Pfaff (DQS), K. Schönberger (Vertreter der Eigentümerfamilie), Anton Schmid (Vorstandsmitglied und Koordinator G&N), Christian Fischer (Head-Greenkeeper), Michael Galanis (Clubmanager) und H. Schneider (DGV Auditleiter).
Auf dem Bild fehlt Bernd Sieber (Platzbeauftragter des Vorstandes).

Sie können unseren Golfclub sowie alle anderen zertifizierten Clubs unter diesem Link finden.

Der Deutsche Golfverband (DGV) hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und dem Greenkeeper Verband Deutschland (GVD) das Programm „GOLF & NATUR“, ein praxisnahes Qualitätsmanagementsystem für Golfanlagen, entwickelt.
Am 20. November 2014 wurde unser Golfclub mit dem Bronze-Zertifikat des DGV-Programms "GOLF & NATUR" ausgezeichnet.

Die Projektgruppe mit „GOLF & NATUR“ Koordinator Anton Schmid, Head-Greenkeeper Christian Fischer, Mitglied und Platzbeauftragter des Vorstandes Bernd Sieber, Verpächter Klaus Schönberger und Clubmanager Michael Galanis hat ein Jahr lang Schritt für Schritt den geforderten Kriterienkatalog abgearbeitet.

Da wir sehr großen Wert auf die Umsetzung des Programms legen und es ein unersetzbarer Bestandteil unserer Arbeit geworden ist, wollen wir Sie im Folgenden intensiver darüber informieren.

Das Programm "GOLF & NATUR"
Flora & Fauna auf der Golfanlage
Platzpflege