Blumenwiesen, Bienenweiden

Unsere Blumenwiesen, die bereits seit einigen Jahren regelmäßig blühen, sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch ökologisch wertvollen Lebensraum für die Pflanzen und Tiere, darunter auch viele wertvolle Insekten wie die Honigbiene.

Die Blumenwiesen finden Sie zwischen Bahn 11 und 8, zwischen 12er Abschlag und 8er Grün, neben dem blauen 13er Abschlag, am 13er Fairway linke Seite in der Ausbuchtung zum Stausee und zwischen 16er Grün und 3er Abschlag beim Insektenhotel.

Durch den Blütenreichtum, der mit den Jahreszeiten wechselt, werden den Golfern auch optische Anreize geboten unseren Platz zu genießen. Durch die überwiegend einheimischen Blütenmischungen gewinnt der Golfplatz an Reiz und so wird der parkähnliche Charme unterstrichen. Dies bedeutet eine Aufwertung unserer Golfanlage. Zudem kommt noch, dass durch die Pflanzen- und Blumenvielfalt das Angebot an Nektar für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge, sowie das Nah-rungsangebot für Vögel steigt.