1. Spieltag im GC Memmingen

Am 10. Mai war es soweit…der Golfclub Memmingen lud zum ersten Spieltag der AK 50 Jungsenioren-Gruppe ein.

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die 4. Liga wollen wir die Mission „Durchmarsch“ in die dritte Liga starten und traten gut vorbereitet durch unser Mannschafttraining (danke, Steffen und Alex!) sowie unsere Sport-Gymnastik im Winter (danke an dich, liebe Biggi!) in der Mannschaftsbesetzung Robert Schröder, Michael Schramm, Günter Waldmann, Othmar Osenstätter, Detlev Raupach und Peter Ried an.

Die Mannschaften Memmingen, GR Augsburg sowie Gut Ludwigsburg starteten in starken Besetzungen , insbesondere die Augsburger waren „auf dem Papier“ die stärkste Mannschaft.

Da aber nicht das Papier, sondern auf dem Platz und die Einstellung zählt, konnten wir uns dann doch ziemlich klar an die Spitze setzen und den ersten Spieltag gewinnen. Insbesondere hat Günter durch eine starke 78.er Runde – als einziger des Spielfeldes hat er sich damit unterspielt – zum dann doch deutlichen Sieg wesentlich beigetragen.
Peter und Detlev setzten sich in einem zuvor angesetzten internen Qualifikationswettbewerb durch und bestätigten Ihren Einsatz durch solide Leistungen. Alle unsere Spieler konnten sich in der Einzelwertung in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden.

Der erste Schritt ist nun getan.
Wir bleiben weiter dran und bereiten uns auf unser nächstes Liga-Spiel bei uns am Freitag, dem 7.Juni vor..Zuschauer und Caddies sind willkommen !